Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Was meinst du mit „angelaufen“? Wenn du damit leichte Feuchtigkeit in den „Gläsern“ meinst, ist das „Stand der Technik“, wenn richtig Wasser im Gehäuse steht, ab zum Händler und reklamieren…

    :D :D Stand der Technik. Geil. Angelaufen wie auf dem Foto zu sehen.

    Kommt man da von hinten ran mit einer kleinen Wasserkanne?

    Dann lassen wir das mal volllaufen. :thumbup: :D 8o

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Je nach Wetterlage bildet sich etwas Kondenswasser in den Rückleuchten, das auch i.d.R. wieder verschwindet - habe meinen Kuga jetzt im dritten Jahr und dieses Phänomen tauchte in dieser Zeit vielleicht 5 Mal auf.


    Hatte denselben Effekt auch schon bei meinem Nissan Juke ohne nachteilige Folgen.


    Nichts, worüber man sich größere Gedanken machen muss.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Tritt bei vielen Herstellern auf. Vorallem mit zunehmend weniger Wärmequellen in den Leuchten tritt es halt häufiger auf.

  • Hallo zusammen wollte mich noch Mal melden .Habe heute meinen Kuga nach 10 Wochen in der Werkstatt endlich wiederbekommen ,soll eine neue Hochvolt Batterie und Steuergerät eingebaut worden sein .Und jetzt alles wieder funktionieren.teste das jetzt und gebe Bericht.

  • Das habe ich auch und er ist erst 6 Monate alt!

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Hallo zusammen wollte mich noch Mal melden .Habe heute meinen Kuga nach 10 Wochen in der Werkstatt endlich wiederbekommen ,soll eine neue Hochvolt Batterie und Steuergerät eingebaut worden sein .Und jetzt alles wieder funktionieren.teste das jetzt und gebe Bericht.

    Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, warum der Akku mit getauscht wurde, was denn daran so kaputt war, der er getauscht werden musste…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen,

    gibt es eigendlich schon neue infos zum klappern,rasseln, ruckeln des Motors in Stellung "N"???




    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Ja, da mein Auto jetzt bei diesen Temperaturen egal was ich schalte oder einstelle IMMER mit dem Verbrenner startet, werde ich so auch wieder an dieses ekelhaft klingende Rasseln des Motors erinnert…ich sage ja, im Sommer hui, im Winter pfui…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, da mein Auto jetzt bei diesen Temperaturen egal was ich schalte oder einstelle IMMER mit dem Verbrenner startet, werde ich so auch wieder an dieses ekelhaft klingende Rasseln des Motors erinnert…ich sage ja, im Sommer hui, im Winter pfui…

    Dann brauchst du dringend noch ein Winter-Auto! ^^

  • Dann brauchst du dringend noch ein Winter-Auto!

    Dann geht der Kuga aber in den Tiefschlaf und im Frühling kommt erstmal wieder der ADAC-Laster. :huh: