Realer Kaufpreis Kuga PHEV

  • Das hilft ja alles nichts, was irgendwo rein nominell geschrieben steht, wenn das Fahren mit 1500 kg + bei diesem Motor-Konzept zur Qual wird.
    Vor allem, wenn es nicht nur um die eine Urlaubsfahrt/Jahr geht, womit man dann umgehen könnte, sondern um ein Camper-Leben mit Fahrten mehrmals im Jahr.


    Wenn es ein PHEV sein soll, dann evtl. in Kombi mit Diesel-Aggregat. Die gibt’s inzwischen ja auch schon, allerdings erheblich teurer.

    Ein reiner Stromer scheidet dafür auch aus. Der Verbrauch geht unter Last derart in die Höhe, dass längere Fahrten zur Zumutung werden. Oder es wird total entspannend - das Bett hat man ja dabei. Je nachdem wie man es eben sehen will.


    Alles was mit Last-Anforderung zu tun hat, LKW, Wohnmobile, Zugfahrzeuge für Gespanne, egal ob mit WoWa oder Boot; dafür stößt die Elektrifizierung einfach an ihre aktuellen technischen Grenzen.

    Als Pickup- und Wohnmobil-Fahrer mit Boot warte ich selbst mit Spannung (und Sorge) auf die weitere Entwicklung. Alleine das beachtliche Mehrgewicht durch schwere Fahrakkus macht das Thema Überladung nochmals kritischer als bisher schon.
    Ganz abgesehen eben vom schon erwähnten extrem eingeschränkten Nutzen der elektrischen Reichweite unter Last.


    Ich würde derzeit definitiv dafür den letzten verfügbaren Diesel nehmen, wenn nicht von Ford, dann eben einen anderen - derzeit (!). Wer weiß, wie das in ein paar Jahren ist. Vielleicht sieht’s dann technisch schon anders aus oder man fährt dann den Diesel lieber noch weiter.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Upsss…

    Ist ja völlig falscher Thread. Warum diskutieren wir hier denn seitenweise über Anhängelast - einschließlich mir natürlich?

    Kann man in passenden Thread verschieben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Heieiei, das nenne ich mal ein Angebot... Aber wirklich nur für den Händler lukrativ. Der will bestimmt gar kein Auto verkaufen...

    jap war alles sehr komisch, könnte aber auch damit zusammen hängen, dass man für über eine Millionen zum Fordstore umgebaut hat.

    Bei den letzten Wagen von dort 2x Mondeo und dann S-Max gabs immer gute Nachlässe.


    Werde jetzt wahrscheinlich das Facelift abwarten und dann mal neu planen.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Also ich war dran einen PHEV zu kaufen. Mein Händler wo ich seit Jahren kaufe gibt maximal 500€ Rabatt. Man bekommt ja die Umweltprämie laut ihm und das wäre ja dann der Rabatt.

    für den konfigurierten ST-LIne X wollte er 50000€ haben.

    Und die richtige Krux daran ist, dass du in diesem Fall auch keine Bafa-Umweltprämien bekommst, weil der Händler seinen Anteil nicht trägt…da fehlen schlichtweg zu den 500€ noch 1750€ Rabatt ?‍?

    Ich hoffe, dieser Dealer erfährt das, was er als kundenfeindliches Handelsgebahren bewiesen hat - er geht bald Pleite

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Na ja, vielleicht hat der Händler ja bei der Umweltprämie den Herstelleranteil in seine "Rabattüberlegungen" mit einbezogen....:/


    Aber dieses Verhalten des Händlers passt irgendwie gar nicht zum Bericht in der aktuellen "Auto, Motor und Sport"...


    Da ist auf den Seiten mit den aktuell erzielbaren Rabatten beim Neuwagenkauf der Kuga PHEV (allerdings nur in der "Basisversion" Cool&Connect) mit einem maximal erzielbaren Rabatt von 37% ausgewiesen...8|


    500€ ist wirklich ein Witz...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Also ich war dran einen PHEV zu kaufen. Mein Händler wo ich seit Jahren kaufe gibt maximal 500€ Rabatt. Man bekommt ja die Umweltprämie laut ihm und das wäre ja dann der Rabatt.

    für den konfigurierten ST-LIne X wollte er 50000€ haben.

    Das ist ja schon fast unverschämt.

    Mein Vignale PHEV ohne panoDach, ohne AHK und ohne induktive Ladefunktion:

    37900,- € (BAFA bereits abgezogen.


    Übrigens: Die BAFA hat sich selbst beschleunigt. Am 23.01.22 habe ich beantragt, gestern kam der Bescheid über die Bewilligung.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die tolle Beteiligung :thumbup:. Als Fazit nehme ich mit, dass so 15% Nachlassen realistisch sind. BAFA kommt dann noch hinzu.

    Es kamen ja auch kritische Anmerkungen bezüglich Wohnwagen ziehen. Die Sorge haben wir auch noch ein wenig. Bleibt aber wohl nur zu hoffen, dass es einigermaßen funktioniert.

    Grüße Jörg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schau dir mal das Video an, vielleicht beruhigt dich das ein bischen.

  • Hüstel - Was hat das jetzt gleich mit dem Kaufpreis zu tun…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Leider gar nichts mehr...dieses Thema hat sich eine komplett andere Richtung entwickelt und gehört eigentlich hier hin:


    Kuga Phev als Zugfahrzeug


    Bloß wenn ich die unpassenden Beiträge dahin schiebe, liegen die zeitlich vor dem Eröffnungspost des TE...wäre irgendwie nicht ganz so toll...:/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mein freundlicher Fordhändler in Neuwied behauptet, AHK sei da, man könne sie wegen Unklarheiten der Befestigungsweise leider nicht montieren, das Werk gebe keine Informationen hierfür an den Händler. Wo habt Ihr eine ahk montieren lassen??

    allergoman, kuga plugin seit august 2021 als dienstwagen, inzwischen (4/22) 23000km, zufrieden, hndefreundlich, omafreundlich, insgesamt :thumbup: feine kiste......