• Gibt es hier auch Händler unter den Benutzern? Oder jemanden der einen guten Draht zu einem Ford Händler hat? Mich würde der Preis für das Kabel interessieren…


    Gruß Koggel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Und warum fragst Du nicht einfach mal beim Händler Deines Vertrauens an?


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • und auf ebay-KA steht eins für 150,-€

    (Frag mich allerdings, wieso man das verkauft?!)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Also das normale Kabel kostet bei Ford um die 500.


    Meines Wissens liegt der Ladeziegel direkt bei Ford etwa gleich hoch

    Das "normale" Kabel, 5 Meter, 32 A, 1-phasig, kostet bei Ford lt. Zubehöhrkatalog 169 EUR.
    Der Ladeziegel wird auf jeden Fall teurer sein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Also ich kann mit dem 5m-Kabel in den Eltern Stein Fällen was anfangen - für einen sinnvollen Einsatz schlichtweg mindestens 2,5m zu kurz?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und warum fragst Du nicht einfach mal beim Händler Deines Vertrauens an?


    Gruß

    Hallo joe63 ,


    ich habe das Vertrauen leider verloren. Nach Vertragsunterzeichnung ging es nur steil abwärts... Nichts lief wie abgesprochen bei der Auslieferung, bei bestelltem Zubehör, etc.... Schade, verkaufen können sie alle, aber After-Sales-Support können wohl leider nur wenige.


    Meine Anfrage bezüglich, ob man aus der Elektronik oder Connect Informationen zum Verriegelungszustand bzw Uhrzeiten der Türöffnungen auslesen könnte, wurde mir mit "ich melde mich schnellst möglich beantwortet..." Das ist nun 4 Wochen her... Geschäftsführung ist auch schon informiert... Mir hat man folgendes Kabel angeboten: https://shop.ford.de/products/…ten-von-elektrofahrzeugen

    Für 1378,15€ nett oder??? Meine Einwände, dass das Kabel etwas überdimensioniert wäre für den Kuga, kommentierte man mit: Hier mal die Original Ford Seite für Ihr Kabel ( Es ist ein Original Teil zu Ihrem Fahrzeug ) dieses kann man nur so bestellen.


    Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Das Kabel auf ebay-KA habe ich auch gesehen, aber der Verkäufer besteht ausschließlich auf Vorkasse... Eine Einigung mittels Treuhandservice, Kaufvertrag oder Nachnahme war bisher nicht möglich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Danke für eure großartige Unterstüzung!! Gruß Koggel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • und auf ebay-KA steht eins für 150,-€

    (Frag mich allerdings, wieso man das verkauft?!)

    Na kann mir schon Gründe vorstellen: Totalschaden zum Beispiel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Ist ein guter Hinweis und so hätte ich es auch eingeschätzt 400-500 Euro (kostet es bei anderen Hersteller auch)


    Ich hoffe ich finde bald einen Händler der mir dazu ein Angebot erstellt

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar