• Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Das Kabel auf ebay-KA habe ich auch gesehen, aber der Verkäufer besteht ausschließlich auf Vorkasse... Eine Einigung mittels Treuhandservice, Kaufvertrag oder Nachnahme war bisher nicht möglich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Gibt es nicht inzwischen sicheres Bezahlen über die Plattform?

    Außerdem steht doch Abholung da!

    Vielleicht kann dir ja ein Kuga-Forist behilflich sein?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Versand wäre auch okay wurde gesagt aber nur Paypal als Freund


    Ja wenn jemand aus Fürth kommt, würde ich mich über Unterstützung freuen

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Versand wäre auch okay wurde gesagt aber nur Paypal als Freund

    Das riecht doch schon förmlich nach Betrugsmasche.

    Du könntest ihm ja anbieten die anfallenden Gebühren seitens Paypal zu übernehmen. Dann überweist du halt nicht 150 EUR sondern 160 EUR per Paypal (nicht als Freund). Wenn er sich darauf nicht einlassen will, dann ist da was oberfaul dran. 150 EUR ist auch ziemlich preiswert, eigentlich fast unseriös.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Kostenübernahme habe ich sofort angeboten… daher bin ich auch nicht drauf eingegangen… habe nun ein Angebot von einem anderen Fordhändler samt Artikelnummer vorliegen


    2529436 490€ inkl. MwSt

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Versand wäre auch okay wurde gesagt aber nur Paypal als Freund


    Ja wenn jemand aus Fürth kommt, würde ich mich über Unterstützung freuen

    Ich bin leider zu blöd eine PN zu schreiben. Finde die Funktion nicht.


    Ich bin aus Fürth/Bayern, finde allerdings in EBAY Kleinanzeigen kein Ford Ladekabel.


    Hast du einen Link dazu, dann nehm ich mit dem Verkäufer kontakt wegen Abholung auf.

  • Rainer dre

    Auf den Usernamen unter dem Avatar klicken, dann findest du im neuen Fenster rechts oben drei graue Felder, das linke ein „Menschsymbol“, daneben „Lupe“ und „Zahnrad“.

    Du klickst auf das „Menschsymbol“, dort dann auf „Konversation starten“…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also wenn ich es richtig gelesen habe, kann der hier Ladeziegel mit unterschiedlichen Stromstärken laden. Und kostet auch nicht so viel, wie der Originale.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Rainer dre Oh sorry, hab jetzt erst deine Nachricht gesehen. Vielen lieben Dank für dein Angebot und dein Engagement! Habe inzwischen über den Händler einen neuen Ladeziegel bestellt und erhalten, daher ist es nicht mehr akut und ich kann wieder auf Strom fahren, was in der aktuellen Lage ja nicht verkehrt ist.


    Viele Grüße und allen einen erholsamen Sonntag

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Mein Kuga steht bei Nichtgebrauch vornehmlich in der Garage. Dort ist auch die Steckdose für den Ladeziegel. Jetzt habe ich mir das ganze "Kabelgedöns" so an der Wand befestigt, dass es nicht allzu sehr stört.

    Meine Frage ist, kann man den Schukostecker vom Ladeziegel ohne Bedenken in der Steckdose lassen, oder ist das für den Ziegel nicht so gut? Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag den Schukostecker ein- und ausstecken, da dadurch die Kontakte der Steckdose mit der Zeit leiden. Wie macht ihr das?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Da der Ladeziegel im "Ruhezustand" einen relativ hohen Eigenverlust hat, stecke ich ihn jedesmal aus und ein. Bisher auch keinerlei Probleme gehabt, der Stecker geht immer noch schön stramm.

    Alternativ könnte man einen guten zweipoligen Schalter davorklemmen, dann wird der Verlust auch vermieden.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.