• Hallo zusammen,


    leider ist mir der Ladeziegel gestohlen worden :cursing: Jetzt habe ich das Netz nach Ersatz durchsucht, konnte aber kein original Kabel finden. Könnte mir jemand die Teilenummer und/oder erweiterte Information (Foto von der Beschriftung) bereitstellen?


    Auch wenn jemand einen Ladeziegel verkauft, kann er mich gerne kontaktieren. :)


    Viele Grüße und einen entspannten Sonntag


    Koggel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Ist der Lade-Stecker eigentlich auch bei verschlossenem Fz tatsächlich durch bloßes Drücken der Entriegelungstaste abziehbar?

    Nahm eigentlich an, wird mit verriegelt und bedarf Schlüssel in der Nähe?

    Wenn ja, wird es wahrscheinlich viele Kabel bei Ebay-Kleinanzeigen geben!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von joe63 ()

  • Hi Koggel

    Da gibt es im WWW. mehrere Ladeziegel für unseren PHEV zu kaufen. Ich habe mir den EVSE von Zencar gekauft, den kann man einstellen von 6-16 A

    Ich lade generell mit 8 A da die Ladezeit keine Rolle spielt. Die Belastung für die 230 V Elektro Installation ist dadurch auch geringer. Meinen Ford Ladeziegel, der immer mit 10A läd hebe ich für alle Fälle aber mal auf. Also, da hast du die Qual der Wahl. Viel Spaß beim stöbern. ?

  • Hallo Koggel,

    Es ist wohl nichts mehr heilig. Man muss alles annageln.

    Man kann auch Ladeziegel von anderen Herstellern verwenden.

    In diesem Thema

    Ladeziegel und Mikrowelle an der gleichen Sicherung?

    ist z.B. ein einstellbarer Ladeziegel in Beitrag Nr. 10 benannt.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Nein, der ist meines Wissens nach an die Verriegelung/Funkschlüssel gekoppelt. Aber mein Ladeziegel ist nicht während des Ladens abhanden gekommen...


    Das Angebot auf den Marktplätzen ist überschaubar.

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Danke für eure Antworten. Mit den 10A habt mein Kuga immer gut geladen und auch meine Steckdose am Stellplatz hat es immer problemlos mitgemacht.


    Ist ne doofe Sache, die mir da passiert ist. Aber nun ist das Ziegel weg. Da es sich um ein Firmen-Leasing-Fahrzeug handelt, wäre mir der original Stecker am liebsten. Vielleicht könnte einer mal wenn er ihn die Tage in der Hand hat ein Foto machen. Vielleicht helfen die Angaben mir bei der Suche weiter.


    Oder mal den FFH bemühen, aber er wollte sich umgehend drum kümmern :S das ist nun schon mehr als 2 Wochen her X/


    Koggel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Koggel

    Evtl. hilft dir die Teile-Nummer

    LX68-10C763-CE

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ben-LDK oh ja vielleicht - ich schau mal


    Vielen Dank!

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Gruß Jörg



  • Der ist nicht empfehlenswert, denn bei dem sieht es so aus, als könnte der nur mit den vollen 16A laden. Das geht vielleicht eine Weile gut - aber früher oder später wird dir damit die Steckdose abrauchen. Wenn du dauerhaft mit 16A laden willst, dann hilft nur eine CEE-Dose oder gleich eine Wallbox. Die Heidelberg Home Eco kann zum Beispiel auch einphasig angeschlossen werden.