Verhalten im Forum

  • Vorab: Dieses Thema habe ich eröffnet, weil ich bei der schnellen Durchsicht der Überschriften nichts Passendes gefunden habe. Sollte es so etwas schon geben, dann bitte ich um Info zum Verschieben der Inhalte.


    Aus gegebenem Anlass und anknüpfend an dasThema "Alpenpässe mit dem CVT Getriebe" sind mir noch einmal verschiedene Umgangsweisen und Misstöne aufgefallen, die eigentlich unnötig sind und die mir persönlich wie sicherlich auch vielen Anderen hier nicht gefallen dürften.


    den Unterschied zwischen Leuten wie Nicafe die aus Erfahrung sprechen/schreiben

    Vielen Dank für die Blumen, aber ich persönlich bin, was die E-Erfahrung angeht, ein ganz kleines Licht gegenüber Max Projekt Kuga PHEV und vielen anderen hier. Praktische Erfahrung mit dem Kuga PHEV habe ich erst seit nun gut 14 Monaten, bin vorher in meinen Leben nur reine Benziner und Diesel gefahren.


    Gerade von Max mit seinem deutlich höheren Erfahrungsschatz aus Outlander-Zeiten, aber natürlich auch von vielen vielen anderen Teilnehmern, habe ich extrem viel gelernt, wie ich mit meinem Kuga umgehen kann ... und lerne immer noch ... in erster Linie dank dieses unseres tollen Forums. Wenn man bedenkt, dass ich im Mai 2020 eigentlich fast schon den Diesel Kuga bestellt hatte und mit dem PHEV innerhalb weniger Wochen bis zu dessen Bestellung Ende Juni 2020 gedanklich völliges Neuland betreten habe, dann ist das unter anderem mit ein Verdienst des Forums und seiner Teilnehmer.


    Und wenn wir alle hier so viel voneinander lernen und profitieren können, dann sollten wir das nutzen und uns die Chance erhalten, einigermaßen freundlich, gesittet, und sachlich miteinander umzugehen. Wir sitzen alle im selben Boot ...


    Im Sommer 2019, also noch bevor es den Kuga MK3 überhaupt gab, habe ich als einer der ersten Teilnehmer in diesem MK3-Forum unserem Admin Markus auf seine Bedenken hin, das neu eingerichtete MK3-Forum könnte wegen massiver Streitigkeiten sehr schnell aus dem Ruder laufen (wie ein anderes Forum vorher auch), versprochen, dass ich mich für ein gutes und freundliches Miteinander einsetzen werde mit dem Ziel, ein richtig tolles Forum zu haben. Das hat bisher funktioniert, und das soll so bleiben. Dieses Versprechen möchte ich halten, möchte alles daran setzen, dass das so bleibt und bitte deshalb alle hier in Forum aktiven Teilnehmer um einen friedlichen Umgang miteinander.


    Die Welt ist gerade in diesen jetzigen Zeiten wirklich schon verrückt genug und ein Stück weit aus den normalen Fugen. Garnicht weit weg von unserer Haustür haben die Menschen derzeit "richtige" Probleme. Dagegen sind wir mit unserem Forum gaaaanz klein. Im Bewusstsein dessen sollte es vielleicht doch möglich sein, Streitigkeiten garnicht erst aufkommen zu lassen. Haben wir das denn nötig?


    Was ich jedem von uns noch einmal sehr deutlich vor Augen führen möchte: Wir alle sollten uns immer wieder bewusst sein und bedenken, dass wir, jeder für sich persönlich, uns mit unseren Threads und Posts, hier in aller Öffentlichkeit präsentieren, darstellen, und der ganzen Welt immer wieder zeigen, wie wir ticken und denken und kommunizieren und wie wir uns vielleicht auch im normalen Leben unseren Mitmenschen gegenüber verhalten ... Dies möchte ich jedem von uns noch einmal mit auf den Weg geben. Jeder hinterlässt seinen persönlichen Eindruck, und das Internet vergisst nichts ...


    PS.: Diese Worte hätte ich auch geschrieben, wenn ich nicht Moderator wäre ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicafe ()

  • Hallo Niko,


    wie immer schön geschrieben jedoch sehe ich einiges komplett anders, aber das darf und soll ja so sein. Noch leben wir ja in einer Demokratie. Nur weil jemand viele Jahre etwas macht, heißt es nicht daß er auch automatisch Ahnung davon hat. Und wenn jemand in meinen Augen Blödsinn sagt/schreibt dann sag ich daß, auch im realen Leben und dazu steh ich. Ich will da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber der vermeintliche PHEV Spezialist der meint meine Beiträge ergänzen zu müssen mit seinem Halbwissen, glänzt seit Wochen mit rumjammern und rumreiten auf den selben Themen ohne annährend eine Lösung dafür zu finden. Immer ist Ford Schuld oder der Händler oder ... Ich lese da mittlerweile drüber, denke mir meinen Teil und gut ist. Abgesehen davon muss ich für mich persönlich aber auch feststellen das ich hier im Forum nichts nennenswertes an Wissen oder Informationen mehr für mich nutzen kann. Deswegen meine Bitte an dich, meinen Acc hier zu löschen, meine wenige freie Zeit ist mir zu schade um mich in jedem Thread durch Seitenweise nutzlose Dialogen zu lesen und im Nachhin wenig bis nichts brauchbares an Informationen zu erhalten.


    Danke und Grüße

    Tom

  • Ich kann mich dem Post von Nicafe ebenfalls nur anschließen. Und zwar vollumfänglich. Auch habe ich hier in vielen Posts schon sehr hilfreiche Hinweise Meinungen und Tatsachen für mich herausziehen können. Ich bin froh, dass es solche Plattformen und gerade dieses Forum hier gibt und hoffe, es bleibt auch noch lange in dieser Form erhalten.

    Als Erwachsene Menschen (und das sind wir doch wohl alle) sollte man sich die Meinung sagen dürfen ohne sich gleich die wildesten Sachen an den Kopf zu werfen oder, wie in diesem Fall, den Schwanz einzuziehen.

    Andererseits: Reisende soll man nicht aufhalten... ;)

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Deswegen meine Bitte an dich, meinen Acc hier zu löschen, meine wenige freie Zeit ist mir zu schade um mich in jedem Thread durch Seitenweise nutzlose Dialogen zu lesen

    Sorry Niko,

    aber vielleicht sollte man (ein Moderator) Tom (Tomasi) seinem Wunsch einfach erfüllen.

    Ich hab zumindest nichts dagegen!. Er findet hier ja nicht interessantes und seine Zeit wollen wir ihm nicht stehlen!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Sorry Niko,

    aber vielleicht sollte man (ein Moderator) Tom (Tomasi) seinem Wunsch einfach erfüllen.

    Ich hab zumindest nichts dagegen!. Er findet hier ja nicht interessantes und seine Zeit wollen wir ihm nicht stehlen!


    Gruß Joe

    Jeder Forumsteilnehmer kann sein Benutzerkonto selbst löschen oder alternativ unseren Admin darum bitten.


    Die Moderatoren können lediglich einzelne Beiträge oder Themen verschieben oder löschen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Ist es nicht so das wenn man verschiedene Teilnehmer hat jeder von jedem Lernen kann/sollte?? Für was ist das Forum sonst gut?


    Treffen, neue Leute kennen lernen kann ich über Facebook und Instagram. Ich lese sehr viel mit und versuche sehr viel umzusetzen was ich hier lese, selbst wenn ich der Meinung bin das ein alter Hase auch mal Falsch liegt so liegt es dann doch an beiden Seiten das in einem Vernüftigen Rahmen Aus zu klamüsern, oder nicht?? Es ist auch egal ob einer gerade dabei ist oder schon Jahre, es gibt für jeden was zu lernen. Es gibt nicht Umsonst den Satz: "Man lernt nie aus"

    Wenn ich hier manchmal einige Sätze lese und ich das wirklich so ernst nehmen wie manch einer schreibt, dann darf ich mich nicht wundern wenn man schnell der Meinung ist das der Ton anders anschlägt.


    Nicafe hat völlig Recht, es gibt genug andere Probleme auf der Welt ( ich habe damit Tag Täglich zu tun), und hier wird auf sehr hohem Niveau rumgejammert Teilweise. Man muss nicht alles so hinnehmen aber Sachlich schreiben/Reden sollte doch gerade bei uns erwachsenen drin sein oder?? Auch das ist was unsere Eltern uns, und wir unseren Kindern beigebracht haben.


    Und wenn man sieht wie das Forum hier tickt und die Admins und Mods im Hintergrund ihre Familiäre Freizeit Opfern um das hier was aufgebaut wurde, im Rahmen zu halten dann haben sie alles richtig gemacht. Ob es uns passt oder nicht Regeln sind Regeln und wir haben gelernt damit zu leben. Hier mal einen DICKEN RESPEKT AN ALLE ADMINS UND MODS FÜR DIE ARBEIT.


    Schönes Wochenende euch allen und geniesst die Zeit mit euren Familien und Freunden.... das ist gerade jetzt wichtiger den je

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Jeder Forumsteilnehmer kann sein Benutzerkonto selbst löschen oder alternativ unseren Admin darum bitten.


    Die Moderatoren können lediglich einzelne Beiträge oder Themen verschieben oder löschen.


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,

    danke für den Hinweis. (hatte ich mir fast gedacht, ist allerdings nicht überall so)

    Ich hatte nur den Wunsch von Tom (Tomasi) unterstützen wollen.

    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Noch einfacher:

    Wenn einem das Forum nicht (mehr) gefällt, besucht man es einfach nicht mehr und macht kein solches Tamtam daraus...