Geht ja schon gut los

  • Moin Kinners,


    hab meinen Lucid Roten Kuga ST Line X letzte Woche abgeholt und jetzt auch die Fehlermeldung mit dem Notrufsystem. Heute erstmal meinen Händler davon in Kenntnis gesetzt, warte jetzt auf Reaktion.

    das hatte meine frau gestern auch bei ihrem puma.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Teste es einfach. Der Anruf geht zuerst in ein Call-Center. Denen erklärst du freundlich, dass du eine Störung auf dem Display hattest und den Notruf testen wolltest.

    Das ist bei mir aber anders. Ich habe heute den Knopf gedrückt (man muss ihn länger gedrückt halten) und dann meldete sich auf einmal die Feuerwehr.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Ich habe seit Samstag Abend das gleiche Problem mit der Verbindung zu dem Modem im Fahrzeug. Hatte sogar das Fahrzeug einmal aus der App entfernt.

    Mein Händler sagt, dass die Server der Pass App und der Modems seit Samstag gestört sind.

    Kann das Fahrzeug daher gar nicht mehr hinzufügen.

    Finde es aber echt lächerlich, dass man so einen Serverfehler innerhalb von 5 Tagen nicht beheben kann.

    Haben den Wagen erst seit Mittwoch letzter Woche und war so super zufrieden.

  • Hat von Euch jetzt schon irgendwer das Problem final gelöst bekommen?

    Hab erst nächsten Mittwoch einen Termin beim FFH vor Ort bekommen, hab aber den Eindruck, dass die gar nicht wissen von was ich rede.

    Überleg gerade, ob ich mir den Termin sparen kann.


    Ansonsten ist das Auto ein Traum. :thumbup: :thumbup:

    Bin schwer beeindruckt. (Außer vom intelligenten Tempomat, der ist enttäuschend. X/  :thumbdown: )

    Ford Kuga PHEV ST-Line X

    Frozen White

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenzsystem

    Winterpaket 2

    Bestellt: 23.11.2021

    Gebaut: Mai 2022

    Abgeholt: 10.06.2022 :thumbup:

  • **Mutmaßung an**

    Bei einigen Autos hat Vodafone einfach die eingebauten virtuellen SIM-Karten aus irgendeinem Grund deaktiviert, daher keine Funktion (mehr). Alternativ hat Ford eine falsche Liste von Karten sperren/deaktivieren lassen oder einfach die falschen aktivieren lassen.

    **Mutmaßung aus**

    Bei schlechtem Empfang bzw. Netzausfall von Vodafone sollten schon entsprechende Meldungen durch die Medien gehen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Es ist eine Eilmeldung auf Ford PTS zu diesem Thema herausgegeben worden.


    SSM 50860 - KUGA,FOCUS,PUMA,TRANSIT CONNECT,S-MAX,GALAXY,ECOSPORT: E-Call-Funktionsstörung/vernetzte Funktionen funktionieren nicht mit DTC U3000-04 in TCU.

    Wird beanstandet, dass eine eCall-Popup-Meldung angezeigt wird und/oder vernetzte Funktionen nicht funktionieren, und zusätzlich TCU DTC U3000-04 gesetzt wird, die TCU nicht austauschen oder aktualisieren. Ford kennt das Problem und arbeitet an seiner Lösung.


    Betroffen sind nur Fahrzeuge ab 2022

  • Bei mir ist das Notrufsytem auch noch tot, und keine Verbindung zurApp möglich.

    Warten wir mal ab. 🫣

    Kuga 2,5 PHEV Titanium, Agate Schwarz, EZ: 05/2022 bis aufs Sonnendach volle Hütte👌🏻😄

    Bestellt am 17.12.2021, gebaut am 27.04.2022

  • Und geht es bei euch wieder? Ich wundere mich das sich so wenige beschweren.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022