Geht ja schon gut los

  • Also ich wurde telefonisch kontaktiert und habe jetzt einen Termin für Anfang August. Aber nur weil es vorher keinen Termin gibt

    Wegen dem Notrufsystem meinst du?


    Ich bin dann in ein paar Tagen da und werde dann nochmal fragen ob es was neues gibt bzgl. des Notrufssystems.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Das mit dem Notrufsystem nervt langsam wirklich.

    Keine App-Anbindung ist ärgerlich genug.

    Aber Navi ohne Live-Traffic ist zum Kotzen.

    Habe von der Ostsee bis Nordhessen (440km) fast "8" Stunden gebraucht weil ich absolut jeden Stau mitgenommen habe.


    Hoffentlich lösen die das Problem bald.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Wegen dem Notrufsystem meinst du?


    Ich bin dann in ein paar Tagen da und werde dann nochmal fragen ob es was neues gibt bzgl. des Notrufssystems.

    Ja weil sich der Kuga nicht aktivieren lässt.

    Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) Lucid Red

    Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line,

    Winter-Paket II, AHK schwenkbar,

    Panoramadach, Sicherheitstrennnetz

    Bestelldatum 25.03.22

    Lieferdatum 08.06.22

    Erstzulassung 17.06.22

  • Ja weil sich der Kuga nicht aktivieren lässt.

    Finde ich ja echt komisch habe ja heute mit dem FFH telefoniert und da war keine Lösung für meinen Kuga da! Bin ich gespannt was sie bei dir machen.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Die Dame war dann so nett und hat nachgeschaut und gesehen es gibt zwei Rückrufaktionen einmal das mit den Notrufsystem und das zweite hat was mit dem Pleuellager zu tun. OLEOLE

    Die zweite hat für alle (?) PHEV und FHEV wohl eher mit der Kurbelwelle und evtl. Brandgefahr zu tun.
    Wird hier im Forum aber auch schon seit ein paar Tagen thematisiert.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Aber sei mir mal nicht böse - ich würde auf so einer Reise dann zumindest ersatzweise google maps einsetzen, ich meine, das ist eh als Alternative das etwas genauere Stauumfahrungsmedium🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hatte den Wagen da erst einen Tag und wollte das Navi testen.

    Zu der Zeit wusste ich noch nichts von dem Modemproblem und dem damit nicht funktionierenden Live Traffic.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Ich bekomme auch die Meldung zur Notruf-Störung, trotzdem zeigt mein Navi aktuelle Staudaten.

  • Also war heute beim FFH und siehe da es gibt aktuell keine Lösung weiterhin und auch nicht mit dem Pneullager und der defekt scheint ohne zu sein leider. Es bleibt spannend!

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Also war heute beim FFH und siehe da es gibt aktuell keine Lösung weiterhin und auch nicht mit dem Pneullager und der defekt scheint ohne zu sein leider. Es bleibt spannend!

    Was soll denn "das mit dem Pleuellager" sein? Und welcher "defekt scheint ohne zu sein"?
    Entschuldige bitte, aber ich verstehe nur rudimentär, was Du uns mitteilen möchtest.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13