Geht ja schon gut los

  • Was soll denn "das mit dem Pleuellager" sein? Und welcher "defekt scheint ohne zu sein"?
    Entschuldige bitte, aber ich verstehe nur rudimentär, was Du uns mitteilen möchtest.

    Sorry, habe mich echt nicht gut ausgedrückt. 😊


    In einem Post vorher von mir habe ich gesagt das es zwei Rückrufaktionen geben wird. Ich hatte mir Montag beim FFH angerufen wegen einem Termin für etwas anderem. Da habe ich die Dame gefragt ob es für mein Auto irgendwelche Rückrufaktionen gibt. Dann hat sie geschaut und die zwei gesehen.


    - Notrufsystem

    - Pleullager es hat was mit dem Benzinmotor zu tun


    Aber gleich gesagt für beide keine Lösung aktuell.



    Und heute war ich dann vor Ort und habe den Service Mitarbeiter darauf angesprochen. Er hat mir bestätigt das es zwei Aktionen geben wird, sobald es eine Lösung gibt. Die scheint es bisher nicht zu geben. Darauf hin habe ich gefragt was das mit dem Pneullager sei, dass wollte er mir nicht so wirklich beantworten. Nur das die Reparatur aufwendiger sei .


    Es ist und bleibt alles Spekulationen das ist klar. Was aber wohl passt das zwei Aktionen geplant sind. Ich mache mir da auch keine Sorgen solange man in der Garantie ist.


    Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.😊

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von pedras ()

  • …ist damit evtl. die bekannte „Schwingungsdämpferproblematik“ gemeint???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ist damit evtl. die bekannte „Schwingungsdämpferproblematik“ gemeint???

    Ich kenne mich mit dem Motor selbst nicht aus, aber die Frau am Telefon und der Service Mitarbeiter haben beide vom Pleullager gesprochen.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • …ist damit evtl. die bekannte „Schwingungsdämpferproblematik“ gemeint???

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit das Feuerproblem gemeint ist, Denn eine defekte Kurbelwelle kann unter Umständen zu Motorschäden führen, die dann für Brände sorgen könnten. Dafür gibt es ja, zumindest in ETIS und offenbar auch in den USA, einen Servicerückruf.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit das Feuerproblem gemeint ist, Denn eine defekte Kurbelwelle kann unter Umständen zu Motorschäden führen, die dann für Brände sorgen könnten. Dafür gibt es ja, zumindest in ETIS und offenbar auch in den USA, einen Servicerückruf.

    Was mit Bränden und auslaufenden Flüssigkeiten hatte der Service Mitarbeiter auch erwähnt.mmm

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Bei mir steht das:

    Das habe ich seit heute auch :/

    Viele Grüße aus Zirndorf

    Werner


    KUGA VIGNALE PHEV MY 2022.0

    Farbe: Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach

    Bestellt am 24.08.2021

    VIN erhalten: 3.12.2021

    Produktionsdatum: 20.12.2021

    Beim FFH: 25.01.2022

    Lieferdatum: 14.02.2022

    Galaxy A52 mit Android 12

  • arb

    Bei mir steht das:

    Wo kann man das nachlesen für sein Auto?

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • arb

    Wo kann man das nachlesen für sein Auto?

    Unter diesem Link: https://www.fordserviceinfo.com/FSA

    Viele Grüße aus Zirndorf

    Werner


    KUGA VIGNALE PHEV MY 2022.0

    Farbe: Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach

    Bestellt am 24.08.2021

    VIN erhalten: 3.12.2021

    Produktionsdatum: 20.12.2021

    Beim FFH: 25.01.2022

    Lieferdatum: 14.02.2022

    Galaxy A52 mit Android 12

  • Gle

    Gleich mal geschaut, Danke.


    Genau das was der Händler mir schon gesagt hatte. Ich habe nur bisher kein Schreiben bekommen. mmmm


    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022