Ladekabel PHEV

  • Hallo, im Netzstecker ist eine Temperaturüberwachung eingebaut, zur Sicherheit falls Stecker und Steckdose zu warm werden. Würde mal prüfen, ob der Stecker sich beim Ladevorgang erwärmt und ggf. dann abschaltet. Grüsse LK59

    Das ist korrekt, allerdings würde der Ladeziegel einen Fehler anzeigen, wenn die thermische Sicherung ausgelöst hätte.

    Habe meinen Ziegel nicht zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch eine Anzeige für einen aufgetretenen Fehler...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kann ich mit dem Kuga Ladeziegel auch ein anderes

    Fahrzeug zb. Opel laden, habe den als Leihwagen.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Kann ich mit dem Kuga Ladeziegel auch ein anderes

    Fahrzeug zb. Opel laden, habe den als Leihwagen.

    Ja, grundsätzlich sollten alle handelsüblichen Ladegeräte untereinander austauschbar sein, denn das Ladeprotokoll für den Typ-2-Anschluss ist genormt ... zumindest theoretisch. ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp