Rückruf 22S47 Kuga 2.5L Engine Compartment Updates (Bilder)

  • Hallo zusammen, also ich habe heute meinen Kuga zurück und das sind schon ein paar Löcher im Unterboden drin :rolleyes: :huh:. Gefühlt ein paar mehr als ich das in Videos aus USA oder auf dem Bild weiter oben vermutet habe.

    Nun ja, auf dem allerersten Foto in diesem Thread sieht man schon, dass schon immer ein paar auch größere Löcher in der Bodenplatte waren.
    Das sieht man auch bei deinen Fotos, z.B. das zweitgrößte rechteckige Loch in Längsrichtung. Ist auch viel sauberer gearbeitet als das Recheck in Querrichtung.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wegen Steinschlag mache ich mir da keine Sorgen, da die im Sommerbetrieb in der Hitze oder auf der Autobahn wahrscheinlich eh immer offen sind

    So ist es. Die letzten 100 Jahre hatten die Autos auch keinen AGS vorm Kühler.

    Die meisten Kühlerschäden entstehen durch Unfall, Rost und Überhitzung.

  • Und es ist auch noch nicht solange her, das Autos auch ganz ohne Unterbodenverkleidung daher kamen ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Und es ist auch noch nicht solange her, das Autos auch ganz ohne Unterbodenverkleidung daher kamen ...

    Und ein gescheiter Hot Rod spart sich auch noch die Motorhaube.

    Ford ist ja schon auf dem Weg und hat schon mal die Motorabdeckung wegdefiniert.

    Der Motor muss an die frische Luft! :2352:

  • Die Motorabdeckung ist nur unnötiger Ballast.

    Gewichtseinsparung ist das Motto. :6413:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • So viele Löcher bekam meiner nicht

    Da grosse rechteckige 3 kleine runde 2 größere runde und jeweils 2 Lamellen unten links uns rechts und 1 oben links und rechts

    Dachte das ist einheitlich:(

  • Hallo Leute, komme gerade vom Rückrufservice. Auch bei mir fehlen die beschriebenen Klappen vor dem Kühler. Auch mir wurde die Herausgabe der demontierten Klappen verweigert. Mit dem Kommentar, sie müssten an Ford zurückgesendet werden. Bei den zusätzlichen Löchern am Unterboden ist man sich offenbar nicht einig. Sieht bei mir etwas anders aus. Was mich aber wundert, ich glaube die Klappen beim abgestellten Wagen immer zu gesehen zu haben. Jetzt bleiben sie offen. Schließen und Öffnen sicherlich temperaturabhängig. Kennt einer die Kriterien?

    Nun nach 15.000km die erste Enttäuschung. Ich kann mir vorstellen, dass speziell im Winter der Verbrauch des Benziners steigt. Da die Warmhaltung per geschlossener Klappen eingeschränkt ist, wird die Motortemperatur schneller sinken und er wird sich häufiger Zuschalten. Bleibt nur zu hoffen, dass die ursächlichen Motorenprbleme nicht auftreten werden. Weiterhin gute Fahrt!

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Auch mir wurde die Herausgabe der demontierten Klappen verweigert.

    Kann mich da mal jemand aufklären? Ich habe meinen Kuga beim Händler voll bezahlt. Also ist es mein Eigentum und er gehört mir, von der ersten bis zur letzten Schraube. Das ist doch richtig, oder?

    Wie kann Ford dann einfach mein Eigentum behalten (Lamellen) und an anderer Stelle beschädigen (Unterboden) ohne mich zu fragen und ohne mir eine entsprechende Vergütung dafür zu zahlen? Weiß das jemand? Würde mich interessieren.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Das wäre eine Frage an einen Rechtsanwalt.

    Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast lass dich doch einfach mal beraten.

    Ich glaube nicht das einer dir zu den rechlichen Sachen hier etwas genaues sagen kann. ;(

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei den zusätzlichen Löchern am Unterboden ist man sich offenbar nicht einig. Sieht bei mir etwas anders aus.

    Das hängt sicherlich davon ab, ob der Azubi die Bohrschablone von Ford richtig herum auf die Bodenplatte legt, bevor er zu Bohrer und Säge greift.


    Ich war heute auch mutig und hab mir einen Werkstatt-Termin gebucht, da inzwischen doch einiges zusammen gekommen ist:

    1. 22S47 - KUGA 2.5L: AKTUALISIERUNG MOTORRAUM

    2. 22C16 - PUMA, FOCUS, SMAX UND KUGA: STÖRUNG DER ECALL-FUNKTION

    3. Fehlermeldung im Fahrzeug: „Parkbremse Funktion reduziert / Service erforderlich“


    Teile wie ein neues Modem wären angeblich da, aber ein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt es weder von Ford noch von meinem Händler.
    Letzterer hat das Thema an einen Autovermieter outgesourct und hat gar keine eigenen Werkstattersatzfahrzeuge mehr auf dem Hof.

    Kann man so machen, trägt aber nicht zu meiner Bindung als Kunde an Händler und Marke bei.