Lohnt sich das Laden noch?

  • Ich bekam von Vattenfall ein Angebot

    15 € Grund bleibt, kWh von 0,3677 auf 0,4577 für 24 Monate ab 01.01.23

    Damit kann ich leben. 😉

    Lade seit 18 Monaten zu 100 % zu Hause an der 230 Volt Steckdose in der Garage.👍

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Aber ladet ihr auch genug, dass es sich lohnt? Bei mir lohnt sich kein Tarif mit Grundgebühr, da ich so oder so Max. 0-3 mal an einer öffentlichen Lade, da sind mir 5€ Grundgebühr schon zu viel.. ?( Ich lade meist zuhause und das reicht für mein Pendlerweg, öffentlich nur, wenn ich irgendwo hin fahre..

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Aber ladet ihr auch genug, dass es sich lohnt? Bei mir lohnt sich kein Tarif mit Grundgebühr, da ich so oder so Max. 0-3 mal an einer öffentlichen Lade, da sind mir 5€ Grundgebühr schon zu viel.. ?( Ich lade meist zuhause und das reicht für mein Pendlerweg, öffentlich nur, wenn ich irgendwo hin fahre..

    Du meinst Grundgebühr für eine Ladekarte? Ansonsten ist es ja egal. Die Grundgebühr für den Hausstrom hast du so oder so. Egal ob du lädst oder nicht.

    Ich bekam von Vattenfall ein Angebot

    15 € Grund bleibt, kWh von 0,3677 auf 0,4577 für 24 Monate ab 01.01.23

    Damit kann ich leben. 😉

    Lade seit 18 Monaten zu 100 % zu Hause an der 230 Volt Steckdose in der Garage.👍

    45 cent mit den Grundgebühren ist im Winter schon grenzwertig.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Du meinst Grundgebühr für eine Ladekarte? Ansonsten ist es ja egal. Die Grundgebühr für den Hausstrom hast du so oder so. Egal ob du lädst oder nicht.

    45 cent mit den Grundgebühren ist im Winter schon grenzwertig.

    Bei 8300 km in 18 Monaten,

    79% elektrisch relativ.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Bei 8300 km in 18 Monaten,

    79% elektrisch relativ.

    Wenn es passt. Ich habe in einem halben Jahr 10 000 runter. Und davon auch viel Autobahn. In Sachen Heizung gehe ich keine Kompromisse ein. Und da passt es eben mit den neuen Stromtarifen nicht mehr. Ich habe das Glück wenn die Sonne wieder mehr Kraft hat PV Strom zu tanken.

    Seit dem 1. Fahre ich ohne zu laden. Meistens mit Frau auf dem Beifahrersitz.. Also immer Sitzheizung und wollig warm in der Hütte. Die letzten Tage leider viel Kurzstrecken am Tag. Der Motor wird gar nicht warm.

    6,7 L/100km. damit kann ich leben. Mein Blau/ weißer hätte auf den Kurzstrecken 8 Liter genommen. Und wäre im Innenraum nicht mal warm geworden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wenn es passt. Ich habe in einem halben Jahr 10 000 runter. Und davon auch viel Autobahn. In Sachen Heizung gehe ich keine Kompromisse ein. Und da passt es eben mit den neuen Stromtarifen nicht mehr. Ich habe das Glück wenn die Sonne wieder mehr Kraft hat PV Strom zu tanken.

    Seit dem 1. Fahre ich ohne zu laden. Meistens mit Frau auf dem Beifahrersitz.. Also immer Sitzheizung und wollig warm in der Hütte. Die letzten Tage leider viel Kurzstrecken am Tag. Der Motor wird gar nicht warm.

    6,7 L/100km. damit kann ich leben. Mein Blau/ weißer hätte auf den Kurzstrecken 8 Liter genommen. Und wäre im Innenraum nicht mal warm geworden.

    Na das passt doch. Meine Kleine PV Anlage im Garten macht in 12 Monaten ca. 750 KWh. Laut Fritzdect 210 Steckdose braucht unser PHEV ca. 950 kWh. wenn wir so weiter fahren. Da kann ich doch nicht meckern. ;)

  • Na das passt doch. Meine Kleine PV Anlage im Garten macht in 12 Monaten ca. 750 KWh. Laut Fritzdect 210 Steckdose braucht unser PHEV ca. 950 kWh. wenn wir so weiter fahren. Da kann ich doch nicht meckern. ;)

    Laut meiner Wallbox hab ich jetzt schon 1466 kWh geladen seit April. Entspricht etwa 8100 Km. Wie viel davon nun PV? Das steht in den Sternen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Irre, diese Preis-Unterschiede und dazu die unterschiedlichen Bedingungen zum Einstieg/Wiedereinstieg beim Grundversorger.


    Aus meiner Sicht sind diese Unterschiede durch nichts zu rechtfertigen. Es kommt überwiegend alles vom selben Strom-Markt.

    Übergewinn könnte wohl das Wort des Jahres werden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich bin in 2022 86,4% rein elektrisch gefahren - und womit? Mit Überzeugung😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!