Wie viele km standen auf dem Tacho bei Auslieferung?

  • Bei unserem waren es 7 Km

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • 11km

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • …dann müssten rein rechtlich gesehen aber die Händler, die so einen „Schmarren“ machen, den Kunden darauf hinweisen…

    Eigentlich ist der "Schmarren" die Standard-Vorgehensweise, die jeder Händler vor Auslieferung durchführen sollte. Ich kenne das bei anderen Marken schon solange es digitale Kilometerzähler gibt, das Fahrzeug bei Auslieferung auf Null gesetzt werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Sorry, aber das habe ich bei keinem meiner Autokäufe erlebt (und das waren in meinem Leben schon richtig viele), dass der km-Zähler auf Null stand…warum auch, es gibt schlichtweg keinen Grund dafür, dem Käufer zu verheimlichen, wie weit das Auto vor Übernahme gefahren ist…hat für mich ein „bitteres“ Beigeschmäckle, weil es schlichtweg eine „Täuschung“ ist…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... dass der km-Zähler auf Null stand … weil es schlichtweg eine „Täuschung“ ist …

    Diese "Täuschung" ist bei heutigen Fahrzeugen meist schon ab Werk aktiviert und nennt sich "Transportmodus". Im Transportmodus ist die Funktion und Geschwindigkeit des Fahrzeugs (meist auf 30 km/h) beschränkt. Beim Deaktivieren des Transportmodus wird bei vielen Fahrzeugen der Kilometerstand automatisch genullt, wenn eine Höchstgrenze (meist 100km oder 200km) nicht überschritten wurde. Man weiß dann in der Regel also höchstens, wie weit das Fahrzeug nach dem Deaktivieren des Transportmodus gefahren ist. Wie es im Detail beim Kuga aussieht und gehandhabt wird, weiß ich aber auch nicht.

  • Ich glaube bei mir standen 26 km auf der Uhr bei Abholung.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Nun kann ich als Ersteller dieses Themas auch von meinem Auto berichten.


    Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich habe ja hier nicht ohne Grund gefragt. Gestern durfte ich mein Auto endlich abholen. Auf dem Tacho standen 39 km. Später zu Hause fand ich im Account auf ford.de noch einen Inspektions-Nachweis (oder so). Dort stand, dass das Auto bereits am 28.11. beim Händler war und alles kontrolliert wurde. "Keine Mängel. KM-Stand 37 km". Wie kommen nun die weiteren 2 km auf die Uhr? Von nur aus der Werkstatt raus und wieder auf den Stellplatz ganz bestimmt nicht. So groß ist der Stellplatz nicht.


    Betrachtet meine Fragen bitte nur als rhetorische Fragen. Ich erwarte keine Antwort. Selbst wenn, könnte ich nun nichts mehr daran ändern. Ich habe es akzeptiert und mein Auto steht nun seit gestern in meiner Garage.

  • Wie kommen nun die weiteren 2 km auf die Uhr?

    Probefahrt durch Meister im Anschluss an die durchgeführte Übergabe-Inspektion.

    Hoffentlich.