Der Ford Explorer Electric - Eine Alternative zum Kuga?

  • …na „eigene Designsprache“? Wenn ich mir den EV 9 anschaue…(könnte der Explorer das Baby vom EV 9 sein🤔)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Für mich bleibt nach dem Leasing-Ende und dem erlebten KUGA-Service Desaster


    NIE WIEDER FORD!


    Und da könnte der aussehen wie ein Aston Martin DB9 oder ein Lotus Eletre


    Für mich ist der Service und die Qualität entscheidend

    nicht das reine Äußere!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • …na „eigene Designsprache“?

    Ja, für Ford.

    Keine Ähnlichkeit zu den bisherigen SUVs wie EcoSport, Puma, Kuga, Edge oder auch dem Namenspatron Explorer.

  • …Achso, innerhalb von Ford, aber abgekupfert von Kia😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sehe ich ähnlich - ich habe mich etwas vom äußeren Kleid des Mach E verleiten lassen… aber es ist auch beim selbsternannten „Premiumprodukt“ nicht besser… die Software ist genauso bescheiden wie beim Kuga, die Autos zeigen nach 2-3 Monate deutliche Rostaufblühungen in den Türfalzen, die Kommunikation zwischen FordPass App zeigt identische Schwächen zu denen des Kuga, die Schützenproblematik ist immer noch nicht Geschichte, der Energieverbrauch für die Heizung ist irrwitzig, der Service ist genauso mies wie beim Kuga - die Spitze bei einem Potsdamer Händler war bisher - als der dortige Servicemitarbeiter hörte, dass ich ein Anliegen mit dem Mach E habe, bekam ich abwinkend die Aussage: „Mustang Mach E - Gott bewahre!!!“

    Seit drei Monaten versuche ich nun, eine kompetente Aussage zur Nachrüstung des nicht ausgelieferten automatischen Parkassistenten zu bekommen - du kannst raten, was in dieser Zeit passierte: Das Schweigen im Walde, Abtauchen des Servicemitarbeiters, unbeantwortete Nachfragen… und zu guter Letzt: Das für zunächst alle Mach E April avisierte Blue Cruise kommt, wenn überhaupt in Deutschland, nur für die Produktionslinie ab November 2022 - die anderen produzierten Fahrzeuge davor gehen leer aus…


    Ford, ich danke für so viel Umsicht und Kundenorientierung - aber für mich ist es zu viel des „Guten“ - besser gesagt des Versagens - mein nächstes Auto wird ganz sicher kein Ford mehr…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Soll angeblich auf VW-MEB-Plattform gebaut werden.

    Ford Explorer auf VW-MEB-Basis : Der coolere ID.4 kommt von Ford
    Der kommende Ford Explorer läuft im Stammwerk in Köln auf VW-MEB-Basis (teilt er sich mit dem ID.4) vom Band. Mit Ausnahme der Plattform und eines weiteren…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Soll angeblich auf VW-MEB-Plattform gebaut werden. ...

    Nich nur angeblich, sondern definitiv! Und es wird auch noch ein zweites Fahrzeug von Ford auf MEB basierend aus Köln kommen. Alle weiteren sollen dann Eigenentwicklungen aus den USA sein.

  • Schade - der Explorer hätte ein Nachfolger für meinen Kuga werden können - aber mit der VW-Technik drunter - lieber nicht ... die Frage was dann Sinn macht.

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • … aber mit der VW-Technik drunter - lieber nicht ...

    Was spricht gegen den MEB als Basis? Mir gefällt, dass das Fahrzeug somit komplett in Deutschland entwickelt wurde. Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, hoffe aber, dass sich das positiv bemerkbar macht.

  • Was spricht gegen den MEB als Basis? Mir gefällt, dass das Fahrzeug somit komplett in Deutschland entwickelt wurde. Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, hoffe aber, dass sich das positiv bemerkbar macht.

    Da verdient VW Geld dran, das reicht schon für mich als Grund den nicht zu kaufen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.