Was ist der Unterschied zwischen EV Jetzt und EV Auto?

  • Sorry für die späte Rückmeldung.


    Also auch beim Kickdown bleibt der Kuga beim reinen Elektroantrieb, sofern der Modus „EV-Now“ ausgewählt wurde. Im Display erscheint eine Meldung, wenn man die mit „Ok“ bestätigt, springt der Verbrenner an um die volle Systemleistung von 225PS zur Verfügung zu stellen.

    Ob das allerdings beim kalten Motor so gut ist; steht auf einem anderen Blatt.


    Sofern man im „Auto“ Modus ist, schaltet der Kickdown den Verbrenner hinzu, ohne zu fragen.


    Getestet auch bei 2 grad Celsius nach dem Softwareupdate.

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Das ist ja wohl selbstverständlich.

    Alles andere würde ja nur noch mehr Probleme provozieren als wir eh schon mit dem Kuga haben.

    So ist es und das will ich vermeiden, soweit ich’s in der Hand habe.

    Scheint aber nicht für alle so selbstverständlich zu sein, wie der Themenverlauf zeigt. Darauf bezog sich meine bevorzugte, bewusste Wahl des EV Modus.

    Kickdown und dann ggf. Start des kalten Verbrenners unter hoher Leistungsanforderung ist das Gegenteil.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS