Sync defekt?

  • Natürlich gibt es eine neuere Version, die 3.4.23088 und Navi Karten F12

    Wenn Sie bei Deinem Fahrzeug noch nicht bei Ford angeboten wird, dann hol sie dir doch mit dem SycUpdater von CyaLabs.

    Damit mache ich schon seit langem sämtliche Updates des Sync und auch des Navi, bin somit immer auf dem neuesten Stand und hatte noch nie Probleme damit.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Bei mir jetzt auch:

    - Start in Englisch

    - "Letzte Ziele" hat keinen Inhalt mehr

    - Radio merkt sich nicht den letzten eingestellten Sender

    - Keine Aktualisierung bei Live Traffic (Symbol nicht vorhanden)

    - Menüpunkt Ford Pass Connect funktioniert nicht

    - App zeigt keine bzw. falsche Infos


    Habe Ford kontaktiert: ich soll zur Werkstatt.

    Hat schon mal jemand das Problem durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt?

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Ähnliches Problem bei mir.

    Habe versucht das offizielle Kartenupdate auf F12 durchzuführen, welches er jedes Mal mit nem MEMError abbricht.

    Danach vergisst er dann den Radiosender, das funke Farbthema und die App zeigt nur noch Mist…

    Hab grad das System resettet und jetzt kann ich den Wagen nicht mehr in meiner App aktivieren...

    Ganz großes Kino… <X <X <X

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Alle die das Phänomen mit dem Sync haben, kann ich nur empfehlen, schnellstmöglich eine andere Version zu installieren. Egal ob neu oder älter.

    Die in dem Fall installierte 22251, gerade auch in Verbindung mit einem Apple Produkt, müllt den Speicher voll......

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Würde ich ja, leider erlaubt Ford das nicht, bzw. erlischt dann die Garantie...

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Wer sagt das, oder wo steht das?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Garantie verlieren wenn man ein Syc Update macht?

    Wäre mir neu, sonst dürfte Ford es ja auch nicht öffentlich anbieten, sogar mit entsprechender Anleitung und dort steht m. W. n. nichts über einen Ausschluß.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Würde ich ja, leider erlaubt Ford das nicht, bzw. erlischt dann die Garantie...

    Kann es sein, dass du da etwas mit "ForScan" verwechselst?


    Wenn ich über ein externes Laptop in Bereichen der Kuga-Software manipuliere, die ich als "Normalsterblicher" nicht erreiche, kann das Probleme mit der Garantie geben, aber beim Update des Sync3 vial USB-Stick wie von Ford offiziell angeboten?!

    Kann ich mir schwer vorstellen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ganz klar, Bullshit.

    Jeder kann das selber machen, zumal man mit der angebotenen Leistung von dem Hersteller zwischenzeitlich durchaus mehrere Updates auf dem Rechner haben wird.

    Von daher, no Problems.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Mein Händler hatte mir den passus letztens im in den Verträgen gezeigt…

    Und für mein Fahrzeug wird leider keinerlei aktuelle Software angeboten und deshalb lass ich das jetzt über die Werkstatt laufen…

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023