Sync defekt?

  • Jetzt mal davon ab, ich finde es schon irgendwie eigenartig das deine Signatur wesentlich länger wie die meisten Beiträge hier ist. 🤗😇

  • Und für mein Fahrzeug wird leider keinerlei aktuelle Software angeboten und deshalb lass ich das jetzt über die Werkstatt laufen…

    Das liegt aber nach meiner Meinung an den Problemen auf der Update-Seite von Ford (fehlende Update-Angebote, LOG-Datei lässt sich nicht Hochladen bzw. wird nicht akzeptiert)!


    Bei meiner VIN wurde angezeigt, dass meine Version 22251 aktuell wäre und auch eine Suche per WLAN durch das Sync selbst ergab, dass es keine Updates gibt ... Nach dem manuellen Update auf 23088 incl. F12 stand einen Tag später auf wundersame Weise, dass jetzt 23088 die aktuelle Version ist ...


    Insoweit kann ich nur empfehlen, in der aktuellen Situation die gute Arbeit von Mine in Anspruch zu nehmen... :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo... bei mir läuft es nun schon 3 Monate so mit ständigen Ausfall. Mein Ford Händler sowie Ford Köln bekommen es nicht hin. Radio hinterm Display haben

    die auch schon getauscht. Hat einer mal einen Plan was ; wie ; gemacht werden muß soll um es wieder zum laufen zu bekommen... Gruß

  • Insoweit kann ich nur empfehlen, in der aktuellen Situation die gute Arbeit von Mine in Anspruch zu nehmen... :)

    Hat das denn schon mal jemand für diesen Fehlerfall erfolgreich gemacht? Bisher habe ich nur von andiburscheid gelesen, dass nach Update das Display schwarz blieb und er in die Werkstatt musste, Hardwaretausch.


    So sehr ich die Arbeit von Mine schätze, bisher tendiere ich auch zur Werkstatt. Sollen die sich damit rumärgern.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Hallo... bei mir läuft es nun schon 3 Monate so mit ständigen Ausfall. Mein Ford Händler sowie Ford Köln bekommen es nicht hin. Radio hinterm Display haben

    die auch schon getauscht. Hat einer mal einen Plan was ; wie ; gemacht werden muß soll um es wieder zum laufen zu bekommen... Gruß

    Welche Softwareversion ist den aktuell bei deinem Sync installiert?

    Bei mir war es bis vor ein paar Tagen noch die 22251, die laut Mine ja fehlerbehaftet sei - ich hatte allerdings in den sechs Monaten seit der Installation keinerlei Probleme.


    Wenn es tatsächlich diese Version ist, würde ich testweise erstmal die 23088 installieren...


    Wenn die Werkstatt "um die Ecke" ist, dann kann man das auch in die Hand des FFH legen (wenn der Kuga noch Garantie hat); mein FFH ist 35 km weg und da tendiere ich dazu, das erstmal selbst zu versuchen, solange man sich im erlaubten Bereich bewegt und ein offizielles Update von Ford sollte da in keinem Widerspruch stehen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Es ist traurig ; keiner weiß wohl was nun zu tun ist. Ford Köln für mich sind die nicht ganz dicht. Erzählen meinem Meister es liegt an der Strom Versorgung. Batterie hab ich ne Neue einbauen lassen mal eben für schlappe 480,- und nix war..... 10 mal gesagt es liegt an der Software..... Das Interessiert die aber in Köln wohl nicht. Als letztes wurde nun das Radio hinterm Display getauscht und ? Nix

    immer noch der selbe Mist. Am 1.8. habe ich den wagen wieder für 5 Tage ca. weg..... Köln hat da wohl eine Idee. Hat den mal hier einer ne Idee ? Gruß

  • Hi,

    die Version 22251 erzeugt einen übervollgemüllten Speicher. Dadurch wird es - zumindest bei unserem - nicht möglich, eine ältere oder auch die 23088 einzuspielen. Erzeugt den Fehler VER_ERR08. Weitere Infos dazu gibts auch hier.


    Leider ist die Erfahrung nach nicht mal drei Jahren, getauschten Rückleuchten (weil überflutet) seltsamen Rückrufmaßnahmen zu lasten der Umwelt diese, dass es das bislang übelste Fahrzeug ist, welches je in unserem Besitz war. Dazu kommt ein komplett desorientierter und unfähiger Kundenservice und Werkstätten die sich vom Konzern gängeln lassen. Erschreckend, was bei Ford alles nicht läuft.


    UPDATE 13.07.23 - Unser Wahnsinns-Dank an dieser Stelle an Mine, der uns mit einem perfekten Lösungsansatz wieder zu einem funktionierenden System in unserem Fahrzeugverholfen hat. DANKE!

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

    2 Mal editiert, zuletzt von kugele2020 ()

  • Ja okay, ihr habt mich überzeugt!


    Werde das heut Abend mit dem Update nach der Anleitung von Mine mal probieren und hoffe, dass dann nicht noch mehr zerschießt und, dass ich mein Fahrzeug dann auch endlich wieder mit meiner App synchronisieren kann...

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Ja okay, ihr habt mich überzeugt!


    Werde das heut Abend mit dem Update nach der Anleitung von Mine mal probieren und hoffe, dass dann nicht noch mehr zerschießt und, dass ich mein Fahrzeug dann auch endlich wieder mit meiner App synchronisieren kann...

    Ich bin Gottfroh, alles funktioniert, speichert ab und die App Verbindung ist auch wieder hergestellt!! Drück Dir die Daumen

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch das Problem mit dem Sync nichts geht mehr alles auf Englisch und keine Verbindung mehr. Ich habe Mine schon angeschrieben wegen der Anleitung aber falls jemand anderes sie auch hat wäre ich dankbar. Mir geht das so auf den Sender 😁. Je Schneller es wieder läuft des so schneller kann ich den Wagen wieder lieb haben.