Verkehrszeichenerkennung

  • Icg habe einen Kuga Vignale bestellt. Ich habe aber kein Technikpaket geordert. Da aber ein Head- up Display dabei ist habe ich die Frage: ist die Verkehrszeichenerkennung mit drin? Das sie beim Head mit aufgeführt ist.

    Danke Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von SteffelausD () aus folgendem Grund: Oh, schon wieder ertappt ich meinte auch das Fahrerass. Paket,dies habe ich nicht, Technik mit den LED und Kurfenlicht dies habe ich.

  • Moin moin und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!


    Soweit mir bekannt, ist die Verkehrszeichenerkennung nicht Bestandteil des Technologiepaketes, sondern des Fahrassistenzpaketes, welches beim Vignale serienmäßig verbaut ist - oder hat man das mittlerweile auch schon eingespart? Meiner hat das Fahrassistenzpaket und die Verkehrszeichenerkennung, nicht aber das Technologiepaket.


    Das Technologiepaket beinhaltet das adaptive LED-Licht und das Head-up-Display, welches bei dir ja offenbar verbaut ist.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das Fahrassi-Paket kostet lt. Konfigurator auch beim Vignale 1.400 € extra.
    Das war aber noch nie seit 2020 anders.
    Die Verkehrsschilderkennung ist Teil des iACC und unabhängig vom Head Up-Display

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das Fahrassi-Paket kostet lt. Konfigurator auch beim Vignale 1.400 € extra.
    Das war aber noch nie seit 2020 anders.
    Die Verkehrsschilderkennung ist Teil des iACC und unabhängig vom Head Up-Display

    Stimmt - das hatte ich falsch in Erinnerung.... X/


    Richtig ist aber, dass die Verkehrsschilderkennung Teil des adaptiven Tempomaten und damit im Fahrassistenz-Paket enthalten ist.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Danke euch , hatte noch die Möglichkeit es rechtzeitig nachorden zu können.

    Dank eines FFH

  • ich weiß nicht , ob es wirklich hierher gehört( wenn nicht bitte verschieben).

    Seit einiger Zeit erkennt meine Verkehrszeichenerkennung Schilder die nicht der Realität entsprechen und beschleunigt in einer Tempo 30er Zone auf 100. Ortseingänge gibt es auch nicht mehr.

    Gibt es dafür schon eine Lösung oder lautet die Lösung abschalten?


    Gruß Michael

    PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

    Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

    ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

    Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

    Samsung S20 FE

  • Das Problem entsteht dadurch, das die Verkehrszeichenerkennung neben den Erkannten Schildern der Kamera auch Geschwindigkeit Informationen aus dem Kartenmaterial nutzt. Und dieses ist leider teilweise fehlerhaft. Wird aber mit den Kartenupdates meistens auch nicht besser. Ich hab den intelligenten Tempomat aus. Ich habe mit Foscan gesehen, das man die Art der Verkehrszeichenerkennung ändern kann, Original ist aber Kamera und Karte eingestellt.

  • Gleiches wird derzeit aus dem Mach E-Bereich berichtet.

    Es kann sein, dass da bei einem Kartenupdate jemand den falschen Schalter umgelegt hat und Kartenmaterial von AnnoZopf freigegeben hat… (Ford, die tun was🤣)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • :( Das müsste aber sehr altes Kartenmaterial sein, bei mir kommen mitten in Berlin plötzlich 100 km/h statt 30 km/h.

    Ich hoffe das das noch innerhalb der Garantiezeit geklärt wird.

    PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

    Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

    ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

    Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

    Samsung S20 FE

  • …das kenne ich nur zu gut…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!