Elektrische Kilometer

  • Was sind denn "reine elektrische Kilometer"?
    Alle Kilometer, in denen der Benzinmotor nicht gearbeitet hat, selbst wenn der "an" war?
    Dann ja, wenn Du einen der Bordcomputer nie zurück setzt.
    Früher konnte man das noch aus der App für jede einzelne Fahrt ermitteln. Hat Ford leider eingespart.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24 KW 32/Auslieferung & Zulassung KW 33
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ist zwar ein FHEV FL aber da kann ich die Gesamt gefahren E-Kilometer über den Bordcomputer 2 ( lösche ich nicht) sehen. Geht aber auch für jede einzelne Fahrt. Wird dann unter "diese Fahrt " angezeigt..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

    Auslieferung: 28.05.2024 ✅

  • Was sind denn "reine elektrische Kilometer"?
    Alle Kilometer, in denen der Benzinmotor nicht gearbeitet hat, selbst wenn der "an" war?
    Dann ja, wenn Du einen der Bordcomputer nie zurück setzt.
    Früher konnte man das noch aus der App für jede einzelne Fahrt ermitteln. Hat Ford leider eingespart.

    …wobei meiner Erinnerung nach nur die Fahrten der letzten 30 Tage gespeichert wurden ;)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich glaube die BC gehen nur bis 10tkm.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • nein, der geht nicht nur bis 10km, er unterschlägt nur die 10tausender- und 100tausender Stellen🤣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,


    bin im Juni mal Spasseshalber meinen PHEV als reinen Vollhybrid gefahren,

    d.h. kein Stromtanken, nur Rekuperation.


    Gefahrene km Gesamt: 555

    lt. BC elektrisch: 298

    Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km

    Verbrauch lt Excel 5,8l/100km


    Ich weiß zwar nicht, wo die 298 elektrischen km herkommen (werden auch beim Rollen gezählt, obwohl Benziner läuft),

    aber wenn ich jetzt den Rest (555-298) also 257 km durch die Tankmenge teilen würde, genau 32,1l????


    Also irgendwie zweifle ich die ausgewiesenen 298 "elektrisch" massiv an!


    Gruß Joe

    PS: Strecken 60% AB/ 20% over Land/20% Stadt

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • PHEV als reinen Vollhybrid gefahren


    Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km

    Verbrauch lt Excel 5,8l/100km

    Diesen Verbrauch erreiche ich unter diesen Umständen auch, also Vollhybrid und Sommer.


    Im Frühling und Herbst ist es 1 Liter mehr, im Winter 2 Liter.