Reifendruck

• Ich fahre vorne und hinten mit jeweils 0,2 bar mehr.

In der Regel sind die angegebenen Werte die Minimumwerte, unter die der Druck nicht sinken darf.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• So handhabe ich das auch (+0,2) schon immer bei jedem Auto. Da ich hin und wieder mal mit vier Erwachsenen fahre und bei Zuladung nicht immer den Druck ändern möchte, ist 2,6 rundum meine Wahl.

• Es galt vor 20 Jahren schon bei 17 Zoll und Niederquerschnittsreifen 2,7bar. Da ich 20 Zoll habe und nicht ganz Niederquerschnitt ;) fahre ich eben 2,7bar. Am Ende des Tages muss man aber die Laufflächen beobachten nur so kann man sehen ob die Fläche gleichmäßig abläuft oder man korrigieren muss

• Hallo zusammen!

Die Herstellervorgabe für den phev für18 Zoll vorne 2.4 hinten 2.1 kommt mir sehr wenig vor. Der Wagen hat 1,9t.

Mit wieviel fährt ihr bzw. was ist der beste Kompromiss?

Ich fahre rundum 2,4 😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• So handhabe ich das auch (+0,2) schon immer bei jedem Auto. Da ich hin und wieder mal mit vier Erwachsenen fahre und bei Zuladung nicht immer den Druck ändern möchte, ist 2,6 rundum meine Wahl.

Genau mit diesem Druck (2,6 bar) habe ich meinen Neuen beim Händler abgeholt. Kann also nicht verkehrt sein. ;)

Habe die 18-Zöller mit Ganzjahresreifen...

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• Ich habe momentan 2,9 bar drin aber das ist schon dank dem St line Fahrwerk sehr straff :D

Dass kan ich bestätigen. ;)

Sehr straff. Ich fahre (ST-X) (18" Michelin CrossClimate) mit 2,3 vorne und 2,9 hinter.

Aber nach ein rasante Autobahnfahrt im Sommer gibt er 2,6 und 3,3 an...

• Ich fahre auch mit 2,5-2,6 rundum.

Somit muss man sich auch keine Gedanken machen wenn es hinten mal was voller wird. (Personen, Einkauf, Transport, etc.) :thumbup:

LG

Sandro

Ford Kuga Bj.: 2021 2.5l PHEV ST-Line X in Chroma-Blau; Vollausst. außer Panodach

aktuell ca. 28.000 km drauf

• Ich habe momentan 2,9 bar drin aber das ist schon dank dem St line Fahrwerk sehr straff :D

So empfinde ich das auch. Hatte anfangs ringsum 2,7bar , bin aber nun auf 2,5/2,2bar. Nur wenn ich für Urlaubsfahrten laden muss, erhöhe ich hinten. Wobei mir die 3,0bar, die angegeben sind, auch zu hoch vorkommen. Ich hatte noch kein Auto beim dem man um 0,9bar erhöhen musste

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.