• Hallo Reinhard

Der Kuga PHEV (Plug in) hat keine normale Standheizung wie man sie von Verbrennern kennt .

Man kann aber die Abfahrzeiten über das Sync Menü oder über die Handy Ford Pass App programmieren und das Fahrzeug damit je nach Jahreszeit vorwärmen oder kühlen.

Diese Funktion geht aber nur wenn das Fahrzeug an der Wallbox oder an der normalen Steckdose angeschlossen ist und dabei auch laden kann, ohne Kabel geht diese Funktion dann nicht.

Also nichts für Laternenparker.

Gruß

Kuga Mike 8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21

• Man kann aber mit Fernstart den Innenraum etwas vorheizen bzw. zumindest Front-und Heckscheibe auftauen. Der Verbrenner wird nicht mit erwärmt. Möglicherweise springt aber der Verbrenner mit an (mir noch nie passiert). Es bedarf eben eine vollen Fahrakku und abstellen in EV-jetzt.

Ich finde dieses Feature super und mir war das vor dem Kauf eines PHEV nicht wirklich bewusst.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Mir ist es neulich passiert, als es sehr kalt war. (Leichte Minusgrade). Habe mich gewundert, warum da Wolken aus dem Carport kommen und man da durchlaufen muss. Auf den SOC hatte ich dann aber nicht geachtet.

Diese Fähigkeiten haben heute alle BEV, sofern genug Saft drin ist...