… Fand es spannend, dass er von 67-80% gesprungen ist beim Update ohne Zuladung …
Und das Benzin reicht auch 150 km weiter.
… Fand es spannend, dass er von 67-80% gesprungen ist beim Update ohne Zuladung …
Was man mit Software alles machen kann. Benzintank auffüllen, elektrisch laden und den Tacho um 50.000 km zurückdrehen
=> Quittung zur Berechnung ausdrucken
Das wird schwierig.
Ich keine keine einzige öffentliche Ladesäule, an der sich irgendetwas ausdrucken liesse.
Ich habe immer "nur" die Abrechnungen der Stromanbieter, ob in deren App oder per Mail.
Was man mit Software alles machen kann. Benzintank auffüllen, elektrisch laden und den Tacho um 50.000 km zurückdrehen
der Kilometerstand ist geblieben, aber ja lt Aussage FFH soll man dem Ganzen 1-2 Wochen geben, finde es aber auch recht fraglich..
Alles anzeigenIch kann mich nicht erinnern, jemals über 11kWh bei meinem PHEV von 0 auf 100% geladen zu haben.
Alleine die Degradation bei einem so kleinen HV wird sich doch auch bei der Zuladung bemerkbar machen.
Im Übrigen gibt Ford selbst eine nutzbare Kapazität von
10,3 kW
an…🤔
Grüße
Ich habe schon viele Male zwischen 11,5 kWh und sogar 12,1 kWh (im Winter) geladen, alle Werte abgelesen von der öffentlichen Ladesäule bzw. in den Abrechnungen der Stromanbieter.
Und selbst die Ford-App zeigt kurz vor Ende des Ladevorgangs eine geladene Menge von z.B. 10,8 kWh an, wenn von 0 auf 100% geladen wird.
Das ist bei meinem 2024er FL so und war auch bei meinem 2021er vFL nicht anders.
Und dafür die elektrische Reichweite trotz mehr prozent weniger ... Da hilft nur leer fahren und auf 100% laden...
Ich habe schon viele Male zwischen 11,5 kWh und sogar 12,1 kWh (im Winter) geladen, alle Werte abgelesen von der öffentlichen Ladesäule bzw. in den Abrechnungen der Stromanbieter.
Und selbst die Ford-App zeigt kurz vor Ende des Ladevorgangs eine geladene Menge von z.B. 10,8 kWh an, wenn von 0 auf 100% geladen wird.
Das ist bei meinem 2024er FL so und war auch bei meinem 2021er vFL nicht anders.
10% Ladeverluste?
Habe ich das richtig verstanden? Es gibt mittlerweile eine Lösung-/ Software Update zu dem Fall "25SC4"???
Ich habe bis heute nichts dazu von Ford bekommen. Weder per Post, über die App oder vom Händler! Unglaublich
Kann mir jemand so eine Information zur Verfügung stellen?
Danke im Voraus,
/Detlef
Einfach hier einige Seiten zurücklesen...
Alles anzeigenHabe ich das richtig verstanden? Es gibt mittlerweile eine Lösung-/ Software Update zu dem Fall "25SC4"???
Ich habe bis heute nichts dazu von Ford bekommen. Weder per Post, über die App oder vom Händler! Unglaublich
Danke im Voraus,
/Detlef
Ist das jetzt Ironie oder was verstehe ich an dem Post nicht?
Es geht in dem Thread doch nur um dieses Thema (meistens jedenfalls). Warum blättert man nicht mal ein paar Seiten zurück und liest nach??
Zudem steht es in der Ford App...