Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Ich vermute, dass dafür auch dieselbe Kühlmittelpumpe das Umwälzen übernimmt.

Nicht ganz. Der Wagen hat 3 elekrtische Kühlmittelpumpen: a) Verbrennungsmotor, b) Hybridtechnik im Motorraum und c) HV-Batterie. Folglich gibt es 3 Kühlmittelkreisläufe, wobei die beiden Niedertemperaturkreisläufe für HV-Technik im Motorraum und Batterie im Kühlwasserbehälter zusammen.

• Nicht ganz. Der Wagen hat 3 elekrtische Kühlmittelpumpen …

Vielen Dank für die Info, dann war meine Vermutung falsch, wieder was gelernt.

Wenn man es genau nimmt, sind es dann ja streng genommen sogar vier Kreisläufe, da der für den Verbrennungsmotor sich doch noch in einen kleinen und einen großen Kreislauf aufteilt.

• Ich mache jetzt mal eine Weißsagung. Nächste Woche erscheint das Software Update und es wird keine neuen HV Batterien geben. Wird eine HV Batterie als defekt erkannt, wird diese göffnet und das entsprechende Akku Pack ersetzt.

• Ich mache jetzt mal eine Weißsagung. Nächste Woche erscheint das Software Update und es wird keine neuen HV Batterien geben. Wird eine HV Batterie als defekt erkannt, wird diese göffnet und das entsprechende Akku Pack ersetzt.

Dann kann man ja schon mal den Termin buchen ;)

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.