Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• M.E. dürften es tatsächlich "nur" 11,66 kWh sein, die reingepumpt werden.

Kaufmännisch vom Provider korrekt auf 12 kWh nach oben gerundet...

• Ich habe Ford nach erfolgloser Anfrage bei der Werkstatt meines Vertrauens angeschrieben, was nach dem Update als "Abhilfe" zum RR 25SC4 passiert (Auszug):

"kunden@ford.com

Ich bitte daher um verbindliche Auskunft über Wirkungen, Risiken und Nebenwirkungen für Gebrauch, Wirtschaftlichkeit, Umweltfreundlichkeit, Normreichweiten und -verbräuche, Ladeleistung und -Kapazität, Entladeleistung der Batterie, Spitzen- und Dauerleistungen des elektrischen Antriebsstrangs und der Systemleistungen sowie -drehmomente der angebotenen Abhilfe! Sprich: Entspricht mein Auto nach der angebotenen Abhilfe weiterhin uneingeschränkt dem Kaufvertrag, Prospekt und der Zulassung einschl. WLTP gem. beigefügter Anlage zu meinem Kaufvertrag?"

Ich habe erstmals vom Kundenportal keine automatische Eingangsbestätigung innerhalb weniger Minuten für meine Anfrage erhalten. Ich stelle meine Anfrage morgen nochmal per Briefpost.

• So , der Kuga hat heute sein wohlverdientes, lang ersehntes Update bekommen. Alle Ladeeinstellungen sind weg, sonst erstmal nix auffälliges.

Hab ihn dann gleich mal an die WB gehängt.

Geladen 7kWh (lt Wallbox 7,2kWh in 2h45min), hinzugefügte Reichweite: 53km

Reichweite gesamt bei 100%: 63km (Start 21% - Ende 100%)

Die App mal wieder.....hat nach Ladeende gemeldet und eine Reichweite von 49km angezeigt und eine Ladedauer 2h33min. Dann bin ich zum Auto, abstecken, das zeigte 63km im Kombiinstrument. Nachdem ich jz erstmal wieder auf 80% gestellt habe, Zündung also an war, hat die App jetzt auch 63km.

Sieht erstmal gut aus. ^^

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Was sagt denn eigentlich das Ford-Display jetzt nach dem Update zur Dauer bis er von 0% ab vollgeladen ist? Bei 10A waren das doch immer so um die 5,2 Stunden.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android