M.E. dürften es tatsächlich "nur" 11,66 kWh sein, die reingepumpt werden.
Kaufmännisch vom Provider korrekt auf 12 kWh nach oben gerundet...
M.E. dürften es tatsächlich "nur" 11,66 kWh sein, die reingepumpt werden.
Kaufmännisch vom Provider korrekt auf 12 kWh nach oben gerundet...
Ich habe Ford nach erfolgloser Anfrage bei der Werkstatt meines Vertrauens angeschrieben, was nach dem Update als "Abhilfe" zum RR 25SC4 passiert (Auszug):
"kunden@ford.com
Ich bitte daher um verbindliche Auskunft über Wirkungen, Risiken und Nebenwirkungen für Gebrauch, Wirtschaftlichkeit, Umweltfreundlichkeit, Normreichweiten und -verbräuche, Ladeleistung und -Kapazität, Entladeleistung der Batterie, Spitzen- und Dauerleistungen des elektrischen Antriebsstrangs und der Systemleistungen sowie -drehmomente der angebotenen Abhilfe! Sprich: Entspricht mein Auto nach der angebotenen Abhilfe weiterhin uneingeschränkt dem Kaufvertrag, Prospekt und der Zulassung einschl. WLTP gem. beigefügter Anlage zu meinem Kaufvertrag?"
Ich habe erstmals vom Kundenportal keine automatische Eingangsbestätigung innerhalb weniger Minuten für meine Anfrage erhalten. Ich stelle meine Anfrage morgen nochmal per Briefpost.
So , der Kuga hat heute sein wohlverdientes, lang ersehntes Update bekommen. Alle Ladeeinstellungen sind weg, sonst erstmal nix auffälliges.
Hab ihn dann gleich mal an die WB gehängt.
Geladen 7kWh (lt Wallbox 7,2kWh in 2h45min), hinzugefügte Reichweite: 53km
Reichweite gesamt bei 100%: 63km (Start 21% - Ende 100%)
Die App mal wieder.....hat nach Ladeende gemeldet und eine Reichweite von 49km angezeigt und eine Ladedauer 2h33min. Dann bin ich zum Auto, abstecken, das zeigte 63km im Kombiinstrument. Nachdem ich jz erstmal wieder auf 80% gestellt habe, Zündung also an war, hat die App jetzt auch 63km.
Sieht erstmal gut aus. ![]()
Was sagt denn eigentlich das Ford-Display jetzt nach dem Update zur Dauer bis er von 0% ab vollgeladen ist? Bei 10A waren das doch immer so um die 5,2 Stunden.
Was ist das für ein Update? Auf das bestehende Brandrisiko? Als ich im Juli meinen Kuga für ein anderes Update in der Werkstatt hatte hieß es es gibt noch keine Info von Ford.
Da ich nächsten Monat eh in die Werkstatt muss frage ich da mal nach.
Hallo,
beim Suchen nach einem OBD2-Adapter habe ich mehrfach gelesen, dass die Zündung ausgeschaltet sein soll, wenn man den Adapter einsteckt. In der Anleitung des gekauften Vgate iCar Pro 2S OBD2 steht aber, dass man die Zündung einschalten soll. Könnte es sich bei dieser Aussage um einen Übersetzungsfehler handeln?
LG
Was ist das für ein Update? Auf das bestehende Brandrisiko? Als ich im Juli meinen Kuga für ein anderes Update in der Werkstatt hatte hieß es es gibt noch keine Info von Ford.
Da ich nächsten Monat eh in die Werkstatt muss frage ich da mal nach.
Dafür das Update. Gibt es seit ca 2 Wochen und auf 182 Seiten haben wir uns darüber unterhalten ![]()
Hallo,
beim Suchen nach einem OBD2-Adapter habe ich mehrfach gelesen, dass die Zündung ausgeschaltet sein soll, wenn man den Adapter einsteckt. In der Anleitung des gekauften Vgate iCar Pro 2S OBD2 steht aber, dass man die Zündung einschalten soll. Könnte es sich bei dieser Aussage um einen Übersetzungsfehler handeln?
LG
Ich stecke meinen OBD2-Stecker immer vor Einschalten der Zündung ein, denn ich will ja auch wissen, wie hoch der Soc der 12V-Batterie ohne Ladeunterstützung ist, was ich wiederum nicht bei eingeschalteter Zündung sehe. Da sehe ich sofort den Soc der 12V im Ladezustand.
Grüße
So , der Kuga hat heute sein wohlverdientes, lang ersehntes Update bekommen. Alle Ladeeinstellungen sind weg, sonst erstmal nix auffälliges.
Hab ihn dann gleich mal
Die App mal wieder.....hat nach Ladeende gemeldet und eine Reichweite von 49km angezeigt und eine Ladedauer 2h33min. Dann bin ich zum Auto, abstecken, das zeigte 63km im Kombiinstrument. Nachdem ich jz erstmal wieder auf 80% gestellt habe, Zündung also an war, hat die App jetzt auch 63km.
Bei mir noch besser nach dem Update: Ladung auf 80%, um einen Vergleich vor dem Update zu haben. Bei 6,7kw habe ich nun eine Reichweite von fast 90km - noch nie gehabt. Entweder hat der Programmierer plus und minus verwechselt oder er beherrscht den Dreisatz nicht.
Ich stecke meinen OBD2-Stecker immer vor Einschalten der Zündung ein, denn ich will ja auch wissen, wie hoch der Soc der 12V-Batterie ohne Ladeunterstützung ist, was ich wiederum nicht bei eingeschalteter Zündung sehe.
Bei ausgeschalteter Zündung wurde nichts angezeigt (Car Scanner für iOS) und ich wurde aufgefordert, den Motor zu starten. Danach kam ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum. Daher habe ich die Zündung wieder ausgeschaltet und den Adapter sicherheitshalber rausgezogen.
Was ist denn da wohl passiert?