Nachdem ich sofort nach dem Update auf 100% geladen habe, wobei dann 63km Reichweite erreicht wurde, bin ich heute elektrisch zur Arbeit (7km) gefahren und der Zähler
steht auf 88% und 57km.
Das passt alles. Nichts ungewöhnliches.
Nachdem ich sofort nach dem Update auf 100% geladen habe, wobei dann 63km Reichweite erreicht wurde, bin ich heute elektrisch zur Arbeit (7km) gefahren und der Zähler
steht auf 88% und 57km.
Das passt alles. Nichts ungewöhnliches.
Bei mir passt es weiterhin nicht. 3x vollgeladen = 8,4-8,6 kWh lt. App.
Vorher waren es bei 80% 8,0 kWh.
Ärgert mich ziemlich aktuell, es schränkt mich aktuell nicht sonderlich ein, es geht ums Prinzip verarscht zu werden.
Ich bin auch in anderen Gruppen unterwegs, es ist eigentlich überall das gleiche, es werden 12 Prozent weniger geladen. Damit wird Ford nicht durchkommen
Wenn man s
Vor dem Update waren es von 0-100% deutlich über 3 Stunden und so um die 10kw/h. Gestern (nach dem Update) 0-100% geladen in 2:58 Std. und nur 8,5kw/h also deutlich weniger als vor dem Update. Und was mir noch aufgefallen ist, steige ich bei 100% ein wird mir eine Reichweite von 70km angezeigt. Fahre ich 1km nach Hause, stelle das Auto ab und steige paar Minuten später wieder ein, sind es nur noch 49km Reichweite. Ganz im Ernst, wie will Ford das erklären? Ok, die Reichweitenanzeige ist ein Schätzeisen. Aber vor dem Update war das definitiv nicht so!!!
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so und war vor dem Update definitiv nicht so.
Wurdet ihr über die Reduzierung (bis - 12%) von der Werkstatt informiert,, anhand welcher Parameter, habt ihr ein Protokoll zum aktuellen Zustand (SoH...) erhalten?
Macht die Werkstatt die Reduzierung oder geschieht das automatisch? Sowas wäre sicher hilfreich, wenn man über den Anwalt etwas herausholen will und für alle, die das Update noch erwarten.
Also ich habe beim FFH offen angesprochen, dass ich die Erfahrungen ausm Forum gelesen habe, und dass ich da so meine Bedenken habe. Die haben mir gesagt denen sei nichts bekannt, ich hab sie auch direkt mit dem batteriestand vor Ort noch konfrontiert.. sollte sich aber angeblich legen.
Hat eigentlich irgendjemand den retourgang durch update leiser machen lassen?? Hat das neue update darauf einen einfluss? Mir kommt meiner hat jetzt wieder die original nervtöter Lautstärke
So sieht's bei mir aktuell aus.
Ich lade 80%.
Beide Male bin ich vorher eine längere Strecke mit "leerem Akku gefahren.
In 2 Wochen lasse ich das Update machen. Mal sehen wie es danach aussieht.
Im Dezember gebe ich den Kuga wieder ab.
solange ich nix offizielles als physisches Schreiben erhalte, werde ich das Update nicht machen lassen.
Die App interessiert mich nicht und ich sehe mich nicht in der Pflicht selbst aktiv zu werden
Jetzt muss ich mich selbst zitieren.
Gerade ein Schreiben von Ford erhalten, dass eine Abhilfe (Software Update) verfügbar ist und ich unverzüglich einen Termin mit der WS vereinbaren soll
Offensichtlich ist der reduzierte Akku nicht generell so. Bei meinem stimmt die Datenlage bis jetzt.
Könnt ihr mir bitte bei Analyse helfen: gelb ist die 1. Ladung nach dem Update auf 100%, grün noch eine von vor knapp vier Wochen - auf 80% begrenzt.
Es wurden (fast) gleich viel Prozent hinzugefügt, aber hinzugefügte km waren es mit Update mehr, und das mit weniger Energie (7,2kWh).
Wie lässt sich denn das erklären?