Hi, dort habe ich auch meinen Ford vor eineinhalb Jahren geholt. Wenn du bis jetzt nur bis 80 % geladen hast, wäre umso interessanter zu wissen wie es bei weiteren 0- 100 Ladungen aussieht. Auch ich habe, meine Batterie selten bis 100 geladen, und auch war erste Versuch vielversprechend =ca. 9,6 kW. Die Folgeladungen bleiben aber um 8,6 herum.
Womit geladen? Wo die Daten abgelesen?
Seid bitte so gut, und gebt an, womit ihr den Kuga geladen habt. Waren das 16A mit einer Wallbox rein gepresst oder moderate 10A mit dem Ziegel?
Das beeinflusst auch die Ladeverluste. Während der Kuga geladen wird, verbraucht er natürlich auch Strom. Nicht alles geht direkt in den Akku. Der Stromverbrauch ist annähernd gleich. Aber bei 10A lädt er sehr viel länger als mit 16A und verbraucht dadurch auch mehr Strom. Ob die App oder das Steuergerät dann abziehen, bevor er die hinzugefügte Energieangezeigt wird, weiß ich nicht.
Wer dem Kuga viel KW zuführen möchte, lädt in Zukunft mit 8A. Dann hängt der Kuga über 6 Stunden am Strom und hat er noch mehr Zeit, den Strom für die Kühlung, den Laderegler usw. gleich wieder zu verbrauchen ![]()