Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Customer Service arbeitet nur die Vorgaben ab und soll bestmöglich abwimmeln

Das ist kein Customer Service, ich habe das über 35 Jahre in der Luftfahrt gemacht.

Ford wimmelt ab und stempelt uns als Bittsteller ab.

Hat VW auch probiert...

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Drei Mal die Unterlagen verschickt und nichts bekommen, nur eine automatische Antwort 🤬.

Ich werde noch einen Anlauf mit einer anderen E-Mail starten.

Was wollen die den jetzt bei Ford alles haben?

Meine persönlicher Erfahrung ist einfach bei der Hotline anrufen nett und freundlich zu dem Mitarbeiter sein und so wurde mir schon Kulanz gewährt, obwohl das Kunden Programm schon eingestellt war.

• Bezüglich der Kulanzzahlungen war der Kontakt zu Ford freundlich und die Zahlung erfolgte recht schnell. Zu den erforderlichen Unterlagen hat ein Mitarbeiter das mitgeteilt:

Damit wir eine Kulanzzahlung an Sie leisten können, benötigen wir einige zusätzliche Informationen. Diese Informationen sind erforderlich, um Ihre Identität zu schützen und betrügerische Ansprüche in Bezug auf Ihr Fahrzeug zu verhindern.

Bitte legen Sie Folgendes vor:

• Eine Kopie oder ein Foto Ihres Fahrzeugscheins [sofern dieser nicht bereits übermittelt wurde]

• Eine Kopie oder ein Foto Ihres Führerscheins (beide Seiten)

• Ein Dokument mit einem Adressnachweis, zum Beispiel ein Ausweis-Dokument

• Ein deutliches Foto des Fahrgestellnummernschilds, das sich im Türrahmen Ihres Ford-Fahrzeugs befindet.

Sobald wir diese Unterlagen erhalten und geprüft haben, können wir Ihren Fall weiterbearbeiten.

Zum Thema Datenschutz hat Ford per E-Mail folgendes mitgeteilt:

Ihre Daten werden für einen begrenzten Zeitraum zur Bearbeitung des Falls und zu Prüfungszwecken aufbewahrt, bevor sie sicher gelöscht werden. Einzelheiten zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.ford.de/

PHEV Vignale 2019, 2,5 Duratec, EZ 2021, Vollausstattung