Hallo Leute, ich habe mit Absicht (aus Dummheit) meinen Schlüssel im Auto liegen lassen. Dann mit dem Zweitschlüssel von außen die Türen verschlossen. Unser Kuga steht jetzt auf einem überwachten Parkplatz bis wir wieder aus dem Urlaub zurück sind. Jetzt bin ich beunruhigt und mir ist nicht klar, ob die Türen durch den Zweitschlüssel verschlossen sind und ob ich Probleme bekomme, wenn ich nach dem Urlaub wieder ins Auto will. Wer kann mir mitteilen wie sich das Fahrzeug verhält weil innen ein Schlüssel liegt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Schlüssel im Auto liegen lassen
-
-
Moin, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ist der Wagen den wirklich verschlossen, oder hat er gleich wieder entriegelt?
-
Also bei meinem Focus hatte ich das Mal, da war dann die Batterie vom Auto leer, weil der Schlüssel ständig mit dem Auto kommuniziert hat und ddadurch die Module nicht runter gefahren sind. Der hatte aber Keyless go, das wäre jetzt meine Frage. Bei normalen Schlössern, wenn das Auto zu ist, dürfte eigentlich nichts passieren
-
Beim Kuga habe ich es noch nicht probiert, aber der 2015er Mondeo (mit Keyless) und auch der 2010er Fiesta davor (ohne Keyless) konnten nicht verriegelt werden, wenn ein Schlüssel im Fahrzeug war.
-
Schau in die APP, ob das Fahrzeug verriegelt ist
-
Ich hatte in den letzten Sommerurlauben immer den Zweitschlüssel bei den Fährüberfahrten im Auto.
Auto war verriegelt und Alarmanlage hat beim Ablegen ausgelöst. Also sollte es verschlossen sein.
-
Vorläufig schon einmal vielen Dank für die Infos. Ich werde auf jedem Fall Berichten wenn ich weiß was passiert ist. Ich wollte halt nur nicht den kpl Schlüsselbund mit in Urlaub nehmen. Früher bei den Zündschlüssel hatte ich das immer so gemacht. Aber jetzt muss ich mir das ganz schnell abgewöhnen.😭
-
Ich meine in der Bedienungsanleitung mal gelesen zu haben, dass Schlüssel, die sich beim abschließenden im Fahrzeug befinden, vorübergehend deaktiviert werden.