Welche Batterien haben eigentlich die Kugas verbaut, die jetzt vom Band rollen? Was würde verändert gegenüber den brennenden Akkus ?
Allgemeines zum PHEV, kFkA (kurze Fragen, kurze Antworten)
-
-
Dieser thread soll der Erörterung allgemeiner Themen und kurzer Fragen-kurzer Antworten zum PHEV dienen, die nicht eines eigenen Themas bedürfen…
-
Hab gestern den PHEV getestet, mir ist eine Frage geblieben, die mir auch der Verkäufer nicht beantworten konnte:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mir einen Drehzahlmesser für den Verbrenner anzuzeigen, geht das wirklich nicht?
Würde schon gerne über die anliegenden Drehzahlen Bescheid wissen...
-
Wozu?
Du kannst die Drehzahl doch eh nicht beinflussen.
-
Zunächst guten Tag und herzlich willkommen im Forum!
Du suchst danach vergebens, gibt es nicht, es gibt keinen Drehzahlmesser, jedenfalls nicht für den User einstellbar🤷🏻♂️
-
Hallo eifelfeuer und Willkommen im Forum,
ich habe auch lange gesucht und bin zu keiner Lösung gefunden mir die Drehzahl direkt im Tacho anzeigen zu lassen.
Ob es sinnvoll ist, oder man es beeinflussen kann, finde ich ist Nebensache bzw. jedem selbst überlassen was er mit dieser Info anfangen kann.
Ich würde auch gerne wissen, auf welcher Drehzahl ich mich befinde wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin oder im Sport-Modus.
Es gibt allerdings die Möglichkeit einen OBD Stecker zu kaufen mit der App "Car Scanner".
Dort kann man sich auf dem Handy die Drehzahl anzeigen lassen. - funktioniert übrigens auch mit Apple CarPlay.Sieht dann übrigens so aus:
-
Moin,
danke für die Infos.
@Sandro: Darauf wirds dann wohl rauslaufen, CarScanner hab ich in meinem aktuellen Diesel auch immer laufen, alleine schon wg. dem DPF.
-
Ganz ehrlich, ich frage mich nach dem Nutzen bei dieser Motor-/Getriebekonstellation nach dem Mehrwert eines Drehzahlmessers. Ein Motor, den man aufgrund seiner Getriebecharakteristik schlichtweg nicht überdrehen kann🤔
-
Damit habe ich das realisiert:
https://www.amazon.de/Cartrend-10632-Geschwindigkeitsmesser-Wassert...
Gruß Jörg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.