Danke dafür...aber da steht leider auch nix drin, wie ich schon gesehen hatte. Daher die Frage in die Runde...
Kombi Display
-
-
Dieser schwarze Kasten auf dem Lenkrad ist die Überwachung für Bluecruise. Die Ansicht des Displays lässt sich nur noch im rechten Bereich unter Myview ändern, wo man sich verschiedene Dinge anzeigen lassen kann. Eine Umstellung auf ein klassisches Design ist nicht mehr möglich mit dieser Generation.
-
vielen Dank dafür...das ist ja schade mit der Anzeige ... und damit auch mein 1. und letzter Ford, wenn sich nichts ändern sollte. Denn meine Vermutung ist: das Auto war fertig, aber die SW noch nicht...und dann war das eine Management-Entscheidung...naja, mal sehen...
-
Dieser schwarze Kasten auf dem Lenkrad ist die Überwachung für Bluecruise. …
Nicht nur für BlueCruise, was ich auch zunächst dachte. Ich durfte aber hier im Forum kürzlich lernen, dass diese Art der Überwachung des Fahrers unabhängig von BlueCruise inzwischen für alle Neuzulassungen EU-Vorschrift ist. Sie ist also auch ohne BlueCruise aktiv. Siehe auch mein Post #8 in diesem Thread.
-
Ja das stimmt, sie ist dauerhaft aktiv. Man hätte sich mal bei anderen Herstellern anschauen können wie die das lösen. Der Sensor bei Opel der an gleicher Stelle sitzt bei manchen Modellen ist ein Viertel so groß wie der von Ford
-
…und dann gibt es auch noch größere…die aber nicht so hoch in das Display reinragen…