Hallo zusammen,
bin von MK2 auf MK3, und beim neuen kann man alle Türen nicht über die hinteren Türen Schlüssellos entriegeln.
Gibt das eine Lösung ?
Grüsse Thomas
Hallo zusammen,
bin von MK2 auf MK3, und beim neuen kann man alle Türen nicht über die hinteren Türen Schlüssellos entriegeln.
Gibt das eine Lösung ?
Grüsse Thomas
...bei den neuen Modellen wurden die Sensoren an den hinteren Türen eingespart.
Keine Ahnung ob sich das nachrüsten lässt.
Servusla von Oberfranken nach Oberfranken, und willkommen im Forum ![]()
Richtig, das ist einer der vielen Punkte, die Ford im Laufe des Bauzeitraumes vom MK3 schrittweise weggespart hat.
Nein, das lässt sich nicht nachrüsten. Damit verbunden sind nicht nur die Sensoren in den Türgriffen, sondern die Kabelbäume in den Türen und die Software im Zentralsteuergerät, die alle auf den "alten" Stand von vor dem Wegfall gebracht werden müssten.
Leider hat Ford die "Kuh" Kuga im Laufe der Zeit stark gemolken, also immer wieder mal Kleinigkeiten still und leise weggelassen. Dazu gehören auch die Leuchte in der Heckklappe, die zweite Hupe (danach aufpreispflichtig), einige der USB-Anschlüsse usw. Es gibt hier im Forum einen Thread mit einer Auflistung.
PS: Welches Baujahr ist Dein Kuga? Das wäre zur Beantwortung von Fragen recht sinnvoll zu wissen.
Ein schwacher Trost: Das wurde auch bei wesentlich teureren Exemplaren der Konkurrenz (z.B. Skoda Kodiac) wegespart...
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist es auch halb so wild und mMn durchaus verzichtbar. Dann langt man eben erst einen knappen Meter weiter vorne an den Griff. Ist zum Aushalten. ![]()
Naja, ich wäre das ein oder andere Mal froh gewesen, wenn ich diese "Schließung/Öffnung" auch hinten gehabt hätte. Der Kuga ist recht breit, die Parklücken bei uns eng. Da passiert es leider schnell, wenn man Taschen, Werkzeug, EInkäufe oder ähnliches in der einen Hand hält, dass man Kratzer bei seinem Fahrzeug oder dem des Nachbarn verursacht. Da wäre es praktisch, wenn man eben genau diesen einen Meter nicht gehen müsste, sondern annähernd hinten links am AUto stehen kann, um den Mechanismus zu betätigen.
Für die, die nicht faul sind, stellen die Sachen vorher ab, gehen nach vorne und verriegeln, nehmen die Sachen wieder auf. In der Praxis sieht es leider anders aus
Manchmal muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn ich die Diskussionen über Keyfree lese. Der Kuga hat eine wunderbare Funkfernsteuerung im Schlüssel. Mit der kann man alle Türen aus zehn Metern Entfernung öffnen und schließen ohne irgend etwas zu zerkratzen.
Keyless Entry habe ich übrigens direkt am ersten Tag deaktiviert, obwohl mein Kuga noch Sensoren an den hinteren Türen hat und auch den Kicksensor für die Heckklappe. Nichts davon habe ich jemals vermisst.