Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ... wie oft soll ich den denn noch nett fragen??

    Im Ernst, ich war wirklich geduldig, aber mein Dealer ist, wenn mir das auch manchmal entgegenkommt, nicht so ein ellenlanger „Schwätzer“. Wenn er mich von sich aus kontaktiert hat (das waren jetzt seit August 20 3x), dann hatte das auch im Nachhinein betrachtet Gehalt.

    Insofern werde ich meine Neugierde jetzt mal nicht bei ihm abladen, der hat sicherlich genug am „Hut“.

    Außerdem soll er sich um die User hier kümmern, die irgendwie keine Informationen zu ihrem Auto bekommen, weil irgendwie alles im „Nirwana“ verschwunden ist...

    Na vielleicht kommt ja noch ein Outing in meinem Postfach an...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Händler sollte das schon sehen können wo sich das Fahrzeug befindet.

    Bei meinem Kuga fing es an mit:


    "Status - Fahrzeug ab Werk - Standort Valencia" (Also Transport vom Werk zum Hafen) 27.07.2020

    "Status - Ausgang Valencia Port" (Also im Hafen von Valencia verschifft) 06.08.2020

    "Status - Eingang Antwerpen" 21.08.2020


    So in etwa sieht das aus, wurde alles ohne Nachfrage so von meinem Händler an mich weiter geleitet.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Die einzigen beiden Transportzustände, die der Händler nicht sehen kann, ist einerseits der Fahrweg des Schiffs von Valencia bis Antwerpen bzw. Koper und andererseits der LKW-Transport vom Hafen zum Händler. Alles Andere hat er im System.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei mir habe ich sogar das Kennzeichen von Zugmaschine und Anhänger bekommen, als er auf dem Weg von Koper zum Händler war. Eine live Verfolgung ist natürlich nicht möglich, außer man fährt hinterher. :thumbup:

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Bei mir habe ich sogar das Kennzeichen von Zugmaschine und Anhänger bekommen, als er auf dem Weg von Koper zum Händler war. Eine live Verfolgung ist natürlich nicht möglich, außer man fährt hinterher. :thumbup:

    Jau, liviger geht's dann nicht mehr..und den Fahrer bei jeder Pinkelpause anmaulen, er soll sich ranhalten...:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • N’Abend zusammen.


    Samstag ist die Übergabe vom 1. KUGA, muss gerade mit Erstaunen feststellen dass unser FFH den BAFA Antrag für uns eingereicht hat. Was ein guter Service.?

    Modell: 2x Kuga PHEV ST-Line X in Frost Weiß, volle Hütte (außer Alarmanlage und Elektrische Anhängerkupplung)



    Bestellt
    : 16.06.2020?



    Lieferung: am 01.09.2020
    eingetroffen beim Händler?. 10.09.2020 Info vom FFH dass die Fahrzeuge angemeldet sind, aber nicht vom Hof dürfen wegen dem Rückruf????




    Abholung:
    Laut E-Mail vom Händler werden die beiden KUGA ab der 16.KW EINGEPLANT zum AKKU TAUSCH


    1.KUGA wird am 06.03 abgeholt

  • Guten Abend,

    Ich bitte euch um Rat und ggf. Hilfe bei meinem Problem mit der Übergabe meines Kuga Vignale PHEV.

    Bestellt am 06.07.2020 verbindlicher Liefertermin nicht genannt, mündlich aber in 2020 zugesagt.

    Nachdem wir um die Schwierigkeiten mit den Batterien Kenntnis erlangten, konnte der Händler uns auf mehrmaliges nachfragen keinen Liefertermin nennen, wir sollen uns im März melden.

    Nun ist der Kuga da, und wir sollen zu den Zulassungsformalitäten vorbeikommen. Dabei wurde uns gesagt, wir sollen bei Abholung dann noch 1090€ Mwst zusätzlich zahlen ( 16% -> 19%). Und auf die Nachfrage, ob denn auch das ANC, die Ledersitze (Wangen und Sitzflächen), SRA und Lederlenkad verbaut sind (Modelljahrwechsel) konnte/wollte er uns keine Antwort geben.

    Was sollen wir nun machen? Ist es richtig mit der Mehrwertsteuernachzahlung, oder hat Ford nicht eine Preisgarantie für die verzögert ausgelieferten PHEV gegeben?

    Was können wir machen, wenn die o.g. Ausstattungen wirklich nicht mehr verbaut sind. Für uns waren dies u.a. Die Alleinstellungsmerkmale des Vignale gegenüber den anderen Baureihen.


    Sorry für den Langen Text, aber wir fühlen uns unsicher und wollen nicht untervorteilt werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Sascha


    Edit: Signatur ergänzt

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Skubbidu ()

  • Die Senkung der Mehrwertsteuer war schließlich ein Kaufgrund für dieses Fahrzeug. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Kaufdatum einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 3% bekommen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Die Differenz gibt es als Rabatt. Es müssen ja jetzt 19% sein.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021