Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meiner war weder vom Auslieferungsstop betroffen, ich bekam ihn am 14.07. 22 ganz normal ausgehändigt.

    Noch stehen irgendwelche Rückrufe im ETIS offen .


    Scheint also nicht unbedingt jedes Fahrzeug zu betreffen.

    Wohl wahr ... gleiches Baudatum - und weiter wartend ...

  • Status zu meinem Kuga, wartend beim Händler - wegen Ausgabe Stopp dort verbleibend.


    Die zwei Rückrufe, die für den Auslieferungsstopp Allgemein sorgen, sind ja scheinbar

    1. eCall

    2. Brandgefahr am Auto


    Mein Auto soll kein Problem mit dem eCall haben, stattdessen trifft ihn aber das Thema Brandgefahr. Hier soll seit Freitag wohl eine Information von Ford an die Händler gegangen sein, wie man dies prüfen / beheben kann. Genaueres weiß ich dazu nicht, nur dass man das wiederum gerade selbst prüft, um alle rechtlichen Bedingungen einzuhalten.


    Kurios auch: Bei meinem Kuga ist im System aktuell kein Eintrag mehr zur Brandgefahr enthalten. Da man sich hier nicht sicher war wieso, hat man nun eine neue Anfrage an Ford geschickt, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder ob der Eintrag bewusst rausgenommen wurde.


    Wenn das mal nicht alles kurios ist....

    Macht für mich alles den Eindruck als wäre die Kommunikation Händler <-> Ford aktuell alles andere als optimal gelebt.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Endlich mal eine Info bei unserem..... anscheinend ist er auf dem Weg und soll in den nächsten zwei Wochen beim Händler eintreffen 🎊

    Ford Kuga PHEV ST-Line X in Lucid Red

    Bestellt am 08.02.2022

    Gebaut: unbekannt

    Aktuell auf dem Weg zum Händler (Stand 29.07.22)

    Liefertermin unbekannt

    Ausstattung:

    Fahrerassistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    AHK schwenkbar

  • …😉

    Mein Händler hat mir 2020 schon vollmundig angekündigt, dass der Kuga PHEV mit Allrad kommen wird…

    Den jetzigen Kuga PHEV wird es nicht als Allrad geben

    - Das Motorkonzept mit dem leisungsverzeigendem Getriebe verlangt, dass der Verbrenne direkt an den e-Motoren angebaut ist.

    So ist es nicht möglich die E-Motoren an die Hinterachse zu platzieren.

    -Eine Kardanwelle -wie in FHEV- ist wegen dem Akku nicht möglich.


    Die Frage heiße Allrad oder sparsamer, efferenter Antrieb.


    LG

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Hast du denn auch die komplette VIN, manche Händler geben nur die unterschiedlichen hinteren Zeichen raus…wieviele Stellen hat denn deine VIN?

    Hallo, ja ich habe die komplette VIN :( 17 Stellig. funktioniert aber weiterhin nirgends :(

    Aber ganz ehrlich bei meinem Berater wundert mich nichts mehr. Sowas von unkompetent :((( Wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte , dass ich eine VIN brauche ,hätte er mir das nie gesagt.

    Bin echt sauer auf den.

    Ich kann mein Kuga also nirgends sehen. Kriege langsam die Krise :DDDD

  • Wenn Du die FIN erst gestern oder vorgestern bekommen hast

    Hallo, ja ich habe die komplette VIN :( 17 Stellig. funktioniert aber weiterhin nirgends :(

    Aber ganz ehrlich bei meinem Berater wundert mich nichts mehr. Sowas von unkompetent :((( Wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte , dass ich eine VIN brauche ,hätte er mir das nie gesagt.

    Bin echt sauer auf den.

    Ich kann mein Kuga also nirgends sehen. Kriege langsam die Krise :DDDD

    Ich glaube, Du erwartest da ein wenig viel.
    Du hast offenbar am Mittwoch die Mitteilung bekommen, dass es jetzt ein FIN gibt.
    Damit ist der Wagen noch lange nicht am Donnerstag oder Freitag gebaut worden.
    Bevor der nicht im Bau ist, wird dir mit der FIN auch auf keiner Plattform etwas ausgeworfen.
    Das hat wenig mit der Kompetenz eines Verkäufers zu tun.
    Es wäre mir auch neu, dass Du ein Recht auf Bekanntgabe einer FIN hast.
    Wirklich gebraucht wird die ja nicht, sondern dient nur der Befriedigung der Neugier.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo MichaelTE


    Danke für "D"eine Antwort.


    Erstens ich erwarte nicht mehr und auch nicht weniger als nur Kommunikation, diese ist aber nicht gegeben.

    Bin seit 9 Jahren Kunde bei denen und ich konnte sehr gut beobachten wie sich die Kommunikation mit der Zeit immer mehr verschlechtert hat.

    Zweitens keiner weißt was ich bereits mit den durchgemacht habe. Du auch nicht.......

    Beratung war vom Anfang an gleich null, Ich musste immer um Angebote betteln. 1 Monat lang , weil der feiner Herr nicht in der Lage war meinen Ansprüchen entsprechend etwas anzubieten.

    Auf meine Fragen kam/kommt entweder nichts oder erst verspätet was und beantwortet wird auch nur die hälfte.

    Und zuletzt, den FIN erhielte ich nicht erst gestern oder vorgestern, sondern ich habe es angefragt bei den Berater.

    Er hat auch nur geschrieben / aber ausschließlich weil ich es angefragt habe/, dass das Fahrzeug bereits eine hat, aber ab wann oder wie oder was, darauf bekam ich wieder keine Antwort.


    Also danke nochmals für die Antwort. Werde nichts mehr fragen :))



    Gruß

  • Na ja, den Kopf in den Sand zu stecken, halte ich nicht für den richtigen Weg…🤔


    Es ist aber Fakt, so wie der geschätzte „Koll.“ MichaelTE anmerkte, dass mit der Aushändigung der VIN nicht gesichert ist, dass das Fahrzeug in irgendwelchen Systemen auftaucht - das geschieht eben erst dann, wenn der produziert wurde.

    Und bitte nicht böse sein, wenn ich bei den Verkaufsgesprächen merke, dass ich mich bei diesem „Ansprechpartner“ nicht gut behandelt fühle, lasse ich mein sauer verdientes Geld nicht dort sondern suche mir einen anderen Händler…

    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, nun musste da durch…

    (PS: Auch ich habe einen in meinen Augen „unfähigen“ Händler, der mich am langen Arm verhungern lässt, weil ich bei durchzuführenden Garantiearbeiten von dem wie ein Depp behandelt wurde…ich weiß, diesen Händler selbst interessiert das einen Scheiß, aber der sieht mich nie wieder - mir egal, und wenn ich jetzt 100km fahren muss…🥴


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • @Babydog

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten…geht mich ja auch nix an…

    Aber warum bestellt man da dann ein Auto?

    Es geht ja nicht um 3,50 und es gibt ja genug Händler…

    Also wenn ich über Fuffzigtausend (ok, Liste, Real vielleicht 44) aufn Tisch lege… dann muss man mir zwar nicht den Ar*** lecken…aber sch***** behandeln lasse ich mich doch da auch nich…

    Und jetzt hier die Dramaqueen geben…ich weiss nicht. Stinkich sindwa alle irgendwie und ist ja auch ok…. aber hier kann da ja keiner was für. Denk mal drüber nach…

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt