Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • von meinem im August bestellten reinen Benziner ist noch nichts in Sicht. Auch kein Baudatum etc, man scheint sich wirklich erstmal auf PHEV zu konzentrieren wegen der Prämie bzw deren Übernahme durch Ford.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Werde meinen Händler morgen sofort dazu befragen!


    VG

    Detlef

    Und dann?
    Wird er dich auf den Kaufvertrag verweisen, in dem auch von möglichen Ausstattungsänderungen die Rede ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Für die Wartenden. Hier hat jemand ne Anleitung gepostet, wie man selber sein Auto tracken kann, sollten die Drittanbieterseiten down sein. Leider weiss ich nicht, wie ich den einzelnen Post verlinken kann. Siehe Beitrag vom 10.11.2022

    Lieferzeiten aktuell
    Erst einmal einen Guten Tag! Ich bin Olli und neu hier.? Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das.net gibt, genauso…
    www.motor-talk.de

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Daran liegts wohl nicht.... ich hatte bis vor kurzem auch kein Panodach und AHK drinnen... und warte trotzdem sei März...

    Aktuelle Antwort von FOrd an meinen Händler: Alle Deutschen PHEVs die bis 19.8 bestellt wurden, werden absolut priorisiert wegen der BAFA Garantie von Ford... Ich hab in dieser Hinsicht nunmal das Pech in Österreich zu wohnen also wird bei mir das Jahr Wartezeit womöglich noch voll... Hab daher letztens noch das Pano-Dach dazubestellt... nu wart ich eh schon gefühlt ewig und hier rasseln die Kugas die im August bestellt wurden vom Band...

    Aber immerhin sollte die Produktionsbevorzugung wegen der BAFA-Garantie bald rum sein... Dez Zulassung sind ja bald nimmer realistisch bei aktuellen Bauterminen... Das wir Österreicher unsere Förderung, wegen der zu langen Wartezeit, verlieren is ja hingegen wurscht.... :/

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • fehlende B&O Embleme


    Heißt das, dass im Kuga B&O Sound verbaut ist? Das wusste ich ja noch gar nicht :D

  • gestern nachmittag habe ich ihn endlich in Empfang genommen, die Rückfahrt aus Brandenburg war super hat richtig Spaß gemacht mit dem Wagen zu fahren.

  • Bzgl Bestellung -> Lieferung.


    Unser Händler erzählte mir dazu das es recht Simple ist, da die Autos schon lange vorher im Vorlauf bestellt waren. Der Händler habe dann bis Datum X Zeit die Ausstattung noch anzupassen bevor es in die Finale Produktion geht.

    Das klang für mich sehr Plausibel, und würde mit der Schnellen Lieferzeit übereinstimmen (Bestellt haben wir 3 Kugas am 29.07) und wir können alle 3 autos wohl nächste Woche abholen

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Und dann?

    Nix und dann. Will ja nur wissen ob jetzt "serienmäßig" mit nackten Radkästen geliefert wird oder was es auf sich hat.

    War heute eh bei meinem Händler und darauf angesprochen. Konnte er auch nicht nachvollziehen. Haben dann gemeinsam in einen neuen Kuga ST Line im Ausstellungsraum geschaut (ganz frisches Baujahr): Kästen mit Filz-/ Teppich !


    Was mich stutzig macht bei näherer Betrachtung des Fotos: Es befindet sich keine Fernentriegelung für die Rücklehne an der Seite (älteres Modell / Grundausstattung????). Vielleicht ist das der Grund :/ .


    VG

    Detlef

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023