Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wird man in der Situation nicht gerne hören. Aber das Produktionsdatum muss nicht zwingend nach Bestelldatum liegen.

    Als beim Akku-Desaster die Fahrzeuge weiter produziert aber nicht ausgeliefert wurden, hat mein Kollege ein Fahrzeug erhalten, welches zum Bestelldatum bereits produziert war. Das war damals für ihn sogar von Vorteil, weil er noch eine bessere Ausstattung hatte - vor den ganzen Einsparungen seitens Ford.

    Abgesehen von dieser damaligen Sonder-Situation sind da ja auch eine ganze Reihe anderer Szenarien denkbar, die unabhängig vom Bestelldatum sind.


    Da hilft nur, zur Klärung den Vertragspartner fest zu machen. Einen Grund für die Verzögerung muss es ja geben.

    Zumindest das Produktionsdatum muss bekannt gegeben werden können, wenn das Fahrzeug schon irgendwo steht.

    Dann könnte man den Zusammenhang zum Rückruf ausschließen oder man hat den Grund.


    Viel Glück !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kriegt man das Produktionsdatum über die Fahrgestellnummer raus? Die hätte ich schon.

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Als Otto-Normalo echt das nicht mehr - die Quellen, die es mal gab, sind versiegt.

    Dein Händler sollte es aber können, wenn der denn will - aber da sehe ich schwarz. Vielleicht gibt es hier noch den einen oder anderen, der es auf „anderen Wege“ kann, wenn er das liest😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Link funzt, vielen Dank. Baudatum 23.9.23. Sollte also nicht betroffen sein

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Puh, euch trifft es ja noch schlechter als mich.


    Zur Erinnerung: Es stellt sich ja heraus, dass mein Kuga gar nicht mehr am Hafen steht, sondern längst in Köln, wo ein Hagelschaden repariert werden sollte.

    Letztlich hat der Händler nach reichlich nerven und meinem Inverzugsetzen den Kuga dann da irgendwie rausholen können und den Schaden selbst reparieren lassen.


    Das Mahnen kann ich nur empfehlen. Danach ging es sehr flott. Ich meine, es sind 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • So, ich oute mich als Serientäter.

    Ich habe heute einen Leasing-Vertrag für einen Facelift-PHEV unterschrieben.
    Wieder ein ST-Line X, wieder mit Pano, AHK schwenkbar, Technologie- und Winterpaket, jetzt in desert island blue.

    Mein "alter" Händler hat mir rund 10% gegönnt, mehr ginge nicht.
    Ein anderer naher Händler bot 17,9% und zahlt mir fast 4.000 € mehr für den alten Kuga, als vor drei Jahren als Rückkaufswert festgelegt wurde.

    'Nur als Anmerkung: Die Filiale des "größten deutschen Autohauses" in Düsseldorf war zwar schnell bei carwow (18%) und auch fix mit einem Gesprächstermin, seit dem warte ich aber jetzt seit 14 Tagen auf das Angebot, trotz Nachfrage letzten Donnerstag. Angeblich konnten die vor Ort auch noch keine Leasing-Angebote kalkulieren. Tja, Pech gehabt. Das Gefühl bei meinem jetzigen Vertragspartner war ohnehin deutlich besser.

    Jetzt gilt es, zu warten.
    Auslieferung nicht vor Anfang Juli, wahrscheinlich eher August.
    Bis dahin fahre ich weiter meinen "alten" Kuga.

    Ach ja, Nachtrag: Der Papierkram wird auch immer umfangreicher...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich melde mich auch wieder im Wartesaal an.


    Am Montag habe ich den Nachfolger meines ST-Line X bestellt.


    Dieses Mal wird es Active X PHEV mit Panoramadach, Technologiepaket, Winterpaket, schwenkbarer AHK und 20 Zoll Rädern,

    Die Farbe wird Solar-Silver Metallic.


    Bestellt hab ich ihn bei meinem bisherigen Händler.

    Der Nachlass beträgt knapp über 18% und auch für den "alten" gibt es einen höheren Rücknahmepreis. als damals beim Kauf festgelegt.


    Bei Vertragsunterschrift war ich wieder der erste Besteller des neuen Modells, wie schon 2019.


    Als Liefertermin wurde mir der Juli 2024 genannt. Passt genau zum Ende der Finanzierung des "Alten".



    Grüße aus Oberfranken

    Wolfgang

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Hallo Zusammen, der Neue hier.


    Fahre seit guten vier Jahren einen Kuga MK2 ST Line AWD 2.0. mit mittlerweile knapp 90.000 km auf der Uhr. Vom Kuga war ich sehr begeistert. Hat immer schön gemacht, was er sollte und nie Probleme gemacht.


    Heute das Facelift des MK3 Facelift PHEV ST Line X mit allem drin in Lucid Red bestellt.


    Auslieferung soll Mai 2024 erfolgen. Bin mal gespannt, wann er wirklich kommt. 😊

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.


    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: - - -

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024

  • Auslieferung soll Mai 2024 erfolgen. Bin mal gespannt, wann er wirklich kommt. 😊

    Mai wäre aber sportlich. Gut, kann alles sein, wenn zum Beispiel der Händler genau das passende Fahrzeug schon im Vorlauf hat.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13