Scheibenreinigungsanlage leer

  • Mich würde ja mal interessieren, wie groß das Fassungsvermögen des Wischwasserbehälter ist - vor allem in Verbindung mit der Scheinwerferwaschanlage?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ja.Ziemlich blöde Einstellungen. Hab den Kuga heut den 2 Tag und gleich Regen.

    Bei Intervall hat man 4 Einstellungen. 2x mit Tröpfschen Zeichen und 2x mit Strichen. Davon gibt es jeweils das kleine oder große Symbol.

    Bei den Tröpfschen reagiert er auf den Regensensor und bei den Strichen auf voreingestellte Zeitabstände.

    Allerdings sind die Reaktionszeiten beim Sensor unterirdisch. Da hätte ich mir bei kleiner Stellung einen größeren Abstand zwischen den Wischbewegungen gewünscht. Schon bei ganz leichten Regen wird gewischt als ob Starkregen fällt. Und man kann es nirgendwo einstellen. Oder?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Habe da Mal eine Frage.

    Heute im leichten Regen hat der Scheibenwischer alle Geschwindigkeiten wehrlos durcheinander ausgeführt. Wer hat das gleiche erlebt.

    habe dasselbe erlebt ... der Regensensor war, zumindet bei der damal vorherrschenden Form von leichem Regen, unbrauchbar. Ich hätte alle 3-4 Sekunden das Wischen benötigt. Hat allerdings Full Speed - langsam - Intervall - wieder Full Speed usw. gewischt.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Diesen Mist hatten wir gestern bei der Abholung auf der Rückfahrt auch. Das macht einen ja richtig kirre. Lässt sich das softwaremäßig korrigieren?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hoffentlich. Aber dazu müsste Ford ja wieder ein Update raushauen. Wenn Du selber irgendwo was einstellst und dann dadurch was defekt geht ist die Garantie flöten.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ist bei meinem genau so! Plötzlich geht der Scheibenwischer an - nur Regen ist nicht zu sehen. Erst wenn man genau hin schaut, sieht man winzige Tropfen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Also bei meinem Kuga 2,0 St-Line X wird ein zu niedriger Waschwasserstand angezeigt. Warnlampe und Text im Display

    Seltsamerweise kann ich dann aber nur max 0,5 Liter nachfüllen.

    Der Waschwassertank ist sowieso viel zu klein.Das ist absolut lächerlich