Sound von der B&O-Anlage

  • Hallo,

    mal eine Frage zum Subwoofer der B&O Anlage - wo genau sitzt der denn ? Habe bei anderen Autos gesehen dass die eine extra Kiste im Kofferraum haben, die Platz wegnehmen... Unser Vorführwagen hatte keine B&O Anlage sondern nur das normale Soundsystem.

  • Der ist auf der rechten Seite im Kofferraum zwischen Verkleidung und Kotflügel...hinter dem Radlauf, so wie ich es bei mir gesehen habe.

    ...und das scheint ein Knackpunkt zu sein. Bei mir vibriert das Blech, wenn mal Mucke mit härteren Bässen kommt.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Wie ich seit einem SYNC-Update festgestellt habe, muss ich meine (100% subjektive) Meinung um jeweils 1-2 Punkte nach unten korrigieren. Vor allem bei der USB-Wiedergabe (MP3) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht - leider zum Nachteil. Mit dem Release 19274 war das (schon wieder subjektiv...) viel besser. Keine Ahnung, mit welchem Release der Abwärtstrend begonnen hat. Die Version 20282 gehört jedenfalls auch dazu. Von den während der Wiedergabe stockenden MP3s ganz zu schweigen. Dieses Problem gab's mit der 19274 definitiv ebenfalls nicht.


    Mein persönliches Fazit: Die verbaute Anlage ist theoretisch richtig gut und leistungsstark (!), wird aber softwareseitig je nach Release VERMUTLICH nicht richtig angesprochen und klingt dann einfach kacke. Das ist echt traurig. Die Anlage könnte so viel mehr...

  • Ich begrüße euch.....


    Also ich finde die B&O richtig kraftvoll (wenn sie den mal tut) und empfehle zum Soundcheck und Bewertung (wegen der Einheitlichkeit der Qualität) den DAB-Sender Sunshine- Live

    Ok, ist nicht jedermanns Geschmack, hat aber ordentlich "Bums" und dürfte bei allen gleich rein kommen......

    Funzt auch mit dem letzten Release mMn sehr gut aber wie viele richtig sagen, es ist nun mal das unterschiedliche Empfinden des einzelnen......


    Um es gleich zu sagen, ich wünsch mir trotzdem mehr Einstellungen am Equalizer8)8)8)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • DAB klingt bei mir nach wie vor richtig gut. Sunshine Live also ebenfalls. Deshalb bin ich mir auch so sicher, dass die B&O Anlage grundsätzich TOP ist. Das ist leider nur ein schwacher Trost, wenn andere Quellen (v.a. USB) dafür grottig klingen und man einfach nichts dagegen tun kann. Mich ärgert v.a. die Tatsache, dass es mit einem älteren Release besser war und man hier irgendwas nachträglich verschlechtert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Hallo in die Runde.

    Anderes Thema der B&O:

    Ich hatte bei einer lauter Einstellung, immer so leichte lautstärkeschwankungen oftmals in den Bässen und bei den DAB Sendern.

    Lösung war die lautstärkeanpassung bei Geschwindigkeit auf niedrig zu stellen. Dann war auch die Qualität deutlich besser. Diese Einstellung ist nur bei normaler Lautstärke nutzbar.

    Grüße uli

  • Hallo in die Runde.

    Anderes Thema der B&O:

    Ich hatte bei einer lauter Einstellung, immer so leichte lautstärkeschwankungen oftmals in den Bässen und bei den DAB Sendern.

    Lösung war die lautstärkeanpassung bei Geschwindigkeit auf niedrig zu stellen. Dann war auch die Qualität deutlich besser. Diese Einstellung ist nur bei normaler Lautstärke nutzbar.

    Grüße uli

    Das kann ich bestätigen. Die Lautstärkeanpassung habe ich damals direkt als erste Amtshandlung ganz ausgeschaltet. ;)

  • Hallo Sync3 Benutzer,

    kann mir einer mal erklären warum bei MP3-Dateien beim Abspielen kein Cover angezeigt werden?

    Wenn ich den USB-Stick mit Musikalben am Rechner stecke bekomme ich auch die Cover angezeigt

    Ich habe auch schon mit Werkseinstellung probiert leider ohne Erfolg.

    Meine Version SYNCGen3.0_3.4.20282_PRODUCT

    Für einen Tip würde ich mich freuen.


    VG.

    Scarrafone

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • den link bitte

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022