• Bist Du zufrieden mit der Hupe radi8tor? Kann man diese quasi mit Verlängerung und dem dazubestellten "Ford Connector" auf die gleiche Position der anderen Seite setzen? Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht unter meine Haube geschaut bzgl. der Installationsgeschichte :S

    Der ton ist fast perfekt. Hella dual ton hupe ist ein bischen lauter aber hat kein Ford stecker deswegen habe ich für neuwagen Kuga nicht Hella nachgerüstet.


    Ja genau, du kannst zum beispiel so machen (rechte seite Hupe mit Ford stecker, linke seite neue Hupe):


    kuhler.png

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Hört sie sich denn jetzt so ähnlich wie bei Rudi Ratlos an (siehe Sounddatei Post #125)? Der hat glaube ich ein Hochton und ein Tiefton Horn verbaut...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Meine Vermutung ist, er hat die Halterung, da es sich hier um ein Vignale handelt. Dieser hatte ursprünglich zwei Hupen (wenn ich es hier richtig gelesen habe), wo das zweite Horn aber schon lange eingespart wurde. Wahrscheinlich ein Überbleibsel wie bei der Aufnahme der Motorabdeckung. Ich suche jedenfalls noch Leute, die erfolgreich eine zweite Hupe der Beifahrerseite installiert haben, um mich mit Ihnen austauschen zu können zwecks Nachrüstung.

    oder die Spanier haben einfach die zweite vergessen🤔🤐🙁.

    Ich Tippe mal darauf das die zweite eingespart wurde und die Restmaterialien aufgebraucht werden.



    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Da das Thema wieder auftaucht, verweise ich noch mal auf meine Einträge #98 und 117 (Seiten 7+8), falls weitere Interessenten diesen Thread betreten. Im Übrigen war bei mir der Halter für das Horn auf der rechten Seite auch vorhanden.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Hallo in die Runde,


    weiss jemand, ob die verbaute Hupe bereits über ein Relais läuft oder direkt vom Hupkontakt im Lenkrad angesteuert wird.

    Ich hätte Bedenken wegen des Stroms bei zwei Hupen, wenn das direkt über den Kontakt im Lenkrad geht. Daher wird ja von Nachrüstern immer die Schaltung mit dem Relais empfohlen – das mach aber richtig Aufwand.


    Freue mich über weitere Infos dazu.


    Grüße aus Bayern

  • weiss jemand, ob die verbaute Hupe bereits über ein Relais läuft oder direkt vom Hupkontakt im Lenkrad angesteuert wird.

    Hallo,


    Natürlich geht es von einen relais, weil die signal von lenkrad kommt über CAN-BUS nicht direkt wie bei 10-20 jahre autos ;)

    Und du kannst das sehen beim schaltplan, dass dual-hupe geht mit selben draht:

    horn.JPG

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Vielen Dank,

    dann ist es kein Thema die zweite Hupe anzuschließen

    Grüße aus Bayern

  • Besitzt zufällig jemand von Euch einen Vignale, der die Zweiklang-Hupe verbaut hat? Mich würde interessieren, wie die originale Kabelführung bei dem Hochton-Horn auf der Beifahrerseite verlegt ist. Vielleicht könnte sogar jemand ein Foto machen. Tausend Dank für Eure Mithilfe! Ich wünsche ein frohes Osterfest.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Besitzt zufällig jemand von Euch einen Vignale, der die Zweiklang-Hupe verbaut hat? Mich würde interessieren, wie die originale Kabelführung bei dem Hochton-Horn auf der Beifahrerseite verlegt ist. Vielleicht könnte sogar jemand ein Foto machen. Tausend Dank für Eure Mithilfe! Ich wünsche ein frohes Osterfest.

    Moin, wie stellt man fest was für eine Hupe verbaut ist? Ich habe zwar Vignal, aber ich glaube, ich habe noch nie die Hupe getestet...und kann auch nicht sagen, ob das ein Feature oder Option war, als der gekauft wurde....

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung