• Hach, das waren noch Zeiten, damals, letztes Jahrtausend, als die Hupen noch schwer und massiv waren....:D:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe jetzt nochmal nach den Platzverhältnisse für die zweite Hupe geschaut. Entgegen dem, was hier irgendwo geschrieben wurde, ist der rechte Längsträger genauso frei wie der linke, wo die eine Hupe sitzt. Also nix mit zu wenig Platz. Wieder Sparwut von Ford. Bei meinem Auto ist sogar der Halter der zweiten Hupe montiert.


    Freitag habe ich Termin in der Werkstatt mit einem anderen Auto, dann versuche ich mal die fehlende Hupe und die passenden Stecker zu bestellen. Dann ziehe ich mir das Kabel einfach unter der oberen Plastikabdeckung über den Kühler auf die andere Seite.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Hach, das waren noch Zeiten, damals, letztes Jahrtausend, als die Hupen noch schwer und massiv waren....

    Die letzte, die ich an meinem Trecker montiert habe, würde sich noch eignen zum Kugelstoßen ...


    Aber da ist das Gewicht auch egal!

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wie war das mit dem Ton? Es ist nur verboten eine Melodie zu spielen, oder? Ein Nebelhorn wäre also erlaubt? :evil::evil:


    Das hätte glaub schon was, wenn sogar LKWs erschrocken zur Seite hüpfen..:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hach, das waren noch Zeiten, damals, letztes Jahrtausend, als die Hupen noch schwer und massiv waren....:D:D:D:6413:

    Man kann die Doppelhupen zur Not ja trotzdem noch aufrüsten, nur nicht die entsprechenden Halter vergessen, wegen den Schwingungen. :)


    Ansonsten, wenn die Hupe nicht mehr reicht, nimm Hörner:


    Jinxuny Superlaute Zug Hörner Kit Universal für Fahrzeuge LKW Züge Boote Auto


    Beschreibung:
    Dieses Doppel-Trompetelufthorn ist aus verchromtem Zink gefertigt, das maximale Festigkeit und Haltbarkeit für einen langen Gebrauch gewährleistet. und ist witterungsbeständig. Es kann einen lauten, kraftvollen, abgestimmten Zugsound abgeben. Es kann einen Sound von bis zu 150 dB erzeugen. Der großartige brüllende Klang zieht alle Blicke auf sich und ist überall zu hören.


    Schade nur dass der TÜV-Prüfer dabei wohl auch in Ohnmacht fällt.

    Macht nix, ich hupe ohnehin so gut wie nie.

  • Ich auch nicht, aber um mal so 'nen Handyzombie aufzuwecken wäre das sicherlich ganz brauchbar. Man darf dann nur die alte Hupe nicht ausbauen....einen Blinden mit den Hörnern zu erschrecken macht wiederum so gar keinen Spaß...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich auch nicht, aber um mal so 'nen Handyzombie aufzuwecken wäre das sicherlich ganz brauchbar. Man darf dann nur die alte Hupe nicht ausbauen....einen Blinden mit den Hörnern zu erschrecken macht wiederum so gar keinen Spaß...

    Blinde... also eigentlich alle? ;)

    Wobei ich bei dieser Artikelbeschreibung schon super fand dass diese Signalanlage auch für Züge geeignet ist, das ist bestimmt ein riesiger Markt an Leuten die noch nach passenden "Hupen" für ihren Privatzug suchen.


    Irgendetwas muss da in China unbemerkt vor sich gehen...

  • Die haben ja leider nicht geschrieben ob (Schienen)zug oder (Last)zug....Schienenzug wäre echt extrem heftig....stell Dir vor, Du fährst durch ne 30er-Zone und auf einmal hörst Du hinter Dir ne Hupe von 'nem Zug...ich glaube, da geht jedem erstmal das Herz runter bis auf den Asphalt...:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • einfach mal bei YouTube nach Train Horn Prank suchen...

    Scheint in einigen Länder Volkssport zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • einfach mal bei YouTube nach Train Horn Prank suchen...

    Scheint in einigen Länder Volkssport zu sein.

    Wahrscheinlich braucht man 6 Monate Dunkelheit, um auf solche Sachen zu kommen...:D
    Und seeeeeehr viel E-Mobile...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13