Tagfahrlicht

  • ....


    Ich kenne keine Möglichkeit, die Beleuchtung komplett abzuschalten...:/

    ...

    Ich kenne eine, ich kenne eine.....:evil:


    Okay, es wird schwer das Licht danach wieder einzuschalten, aber mit 'nem Stein geht das schon aus....:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Kannst den Kuga auch gerne mal in Berlin in bestimmten Bezirken nachts abparken, dann könnte es gut passieren, dass der gleiche Effekt Eintritt wie die ansonsten serienmäßig eingebaute Selbstverbrennungsautomatik, dann leuchtet der Kuga einmal heftig auf und dann ist’s auch wieder finster?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kannst den Kuga auch gerne mal in Berlin in bestimmten Bezirken nachts abparken, dann könnte es gut passieren, dass der gleiche Effekt Eintritt wie die ansonsten serienmäßig eingebaute Selbstverbrennungsautomatik, dann leuchtet der Kuga einmal heftig auf und dann ist’s auch wieder finster?

    Parken und dann bis nach Stuttgart nach Hause laufen? Und am nächsten Tag wieder zurück nach Berlin? Ne danke...ist mir dann doch zu stressig..nur um das Licht auszuschalten...8o^^

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das sollte dann beim Kuga wohl auch funktionieren?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ja kann ich bestätigen das geht


    Zitat

    BdyCM Module

    Bei Tagfahrlicht auch Rücklicht einschalten

    DRL include park lamps – enabled

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe gehört bei Aktivierung TFL + hintere Beleuchtung wird das TFL durch die Zuschaltung der Rückleuchten dauerhaft abgedimmt. Kann mir jemand sagen, wie doll es sich auf das TFL auswirkt? Bei Sonnenschein trotzdem noch gut zu sehen?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Da meine Autos meistens grau oder schwarz sind, fahre ich schon seit 20+ Jahren immer mit Ablendlicht, damit das Fahrzeug rundum beleuchtet ist und auch bei Tag nicht übersehen wird.

    Ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht wirkt "lebendiger" und wird auch bei einem flüchtigen Blick deutlich wahrgenommen.
    Daher finde ich die TFL-Pflicht sehr halbherzig, da sie nur die vorderen Lampen betrifft, nicht die Rückleuchten.

  • Ich habe gehört bei Aktivierung TFL + hintere Beleuchtung wird das TFL durch die Zuschaltung der Rückleuchten dauerhaft abgedimmt. Kann mir jemand sagen, wie doll es sich auf das TFL auswirkt? Bei Sonnenschein trotzdem noch gut zu sehen?

    Habe schon mehrfach gelesen, dass da kein Unterschied ist. Bei meinem habe ich das auch mit Forscan umprogrammiert. Kein Unterschied zu sehen.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ich habe gehört bei Aktivierung TFL + hintere Beleuchtung wird das TFL durch die Zuschaltung der Rückleuchten dauerhaft abgedimmt. Kann mir jemand sagen, wie doll es sich auf das TFL auswirkt? Bei Sonnenschein trotzdem noch gut zu sehen?

    Ich würde das in einer dunklen Garage oder in der Nacht ausprobieren. Dann kannst du es am besten sehen.

  • War eine Aussage von Conversmod...daher meine Frage. Es soll auch Modelle geben, wo es nicht empfohlen wird (Mondeo, keine Ahnung welche Baureihe), da hier der TFL Streifen zu dunkel wurde...wenn es aktiviert wird, auf welcher Schalterstellung funktioniert dann TFL+Rückleuchten?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22