Testberichte und Videos

  • In der Auto-Motor-Sport Heft19 haben die Ford-Plugins Kuga und Puma ja nicht besonders gut abgeschnitten.

    Genauer gesagt waren sie jeweils Letzter in ihren Vergleichstests 😣

    Seit wann gibt es den Puma als PHEV?:/

    Viele Grüße vom Rand des Rheinlandes

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, schwenkbare AHK, Panoramadach
    Bestellung 02.12.2020 / Produktionstermin 14.04.2021 / Anlieferung Händler 09.06.2021 / Zulassung & Auslieferung 17.06.2021
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 11

  • In der Auto-Motor-Sport Heft19 haben die Ford-Plugins Kuga und Puma ja nicht besonders gut abgeschnitten.

    Genauer gesagt waren sie jeweils Letzter in ihren Vergleichstests 😣

    ..genau, und weil der Kuga so ein scheiß Auto ist, ist er mittlerweile der meist verkaufteste PHEV seiner Klasse😂

    Auto-Motor-Sport= VW, MB, BMW, Audi… alles andere sind für die nicht der Rede wert…mit welchen Fahrzeugen wurde denn der Kuga verglichen?

    Habe es gerade gefunden…Lenkung mies??? Kann ich 0 nachvollziehen, Fahrwerk: Hat Auto-Motor-Sport die anderen auch mit Sportfahrwerk als gleiche Grundlage getestet? Wäre wohl vergleichbarer mit der TitaniumX-Variante gewesen…mich stink es immer mächtig an, wenn man eigentlich nicht vergleichbare Autos vergleicht…und weil Ford keinen guten Ruf bei A-M-S hat, muss Ford folgerichtig immer Letzter sein…

    Und nein, ich bin keinesfalls fanboy von Ford, aber ich bin mit meinem Ford super glücklich und freue mich über jede Fahrt, die ich mit ihm mache…😉

    Ich habe eben mal nachgeschaut: Die Umfrage zur Zufriedenheit ergibt zurzeit hier im Forum 86% 😉


    Gruß

    Bestellt: 7.8.2020

    Liefermonat 11.2020 geplant

    September 2020: Akkudesaster, Einstellung der Produktion

    Dezember 2020: Fehler des Akku identifiziert, Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2021

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren<3

    Auslieferung: 09.04.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Tja, es ist wie immer:

    Wer die Werbung bucht, der gewinnt auch die Tests! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Tja, es ist wie immer:

    Wer die Werbung bucht, der gewinnt auch die Tests! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Wie gut, dass wir Kuga-Besitzer es besser wissen...8o


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - aAHK - EZ 21.08.2020 - go-e-Charger 11kW

  • …jep - und so viele können doch nicht einer so großen Wahrnehmungsverzerrung unterliegen😬

    Bestellt: 7.8.2020

    Liefermonat 11.2020 geplant

    September 2020: Akkudesaster, Einstellung der Produktion

    Dezember 2020: Fehler des Akku identifiziert, Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2021

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren<3

    Auslieferung: 09.04.2021

  • Es kann hier falsch sein, aber ist dieses Video bekannt? Notfalls bitte an den richtigen Ort verschieben.

    https://autophorie.de/2021/08/…g-in-hybrid-langzeittest/

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiss Metallic, außer AHK und Alarmanlage voll ausgestattet, 20-Zoll im Sommer, 19-Zoll im Winter (auf Ford Originalfelge vom ST-Line X)

    Bestellt: 17.06.2021

    Geplanter Bautag: 23.08.2021 (tatsächlicher Baubeginn 28.07.21, dann Werksferien, Fertigstellung 24.08.21)

    Verschiffung: 01.09.21 ab Valencia, über Southampton und Vlissingen nach Antwerpen, dort ausgeladen am 10.09.21

    Auslieferung / Ankunft beim FFH: 17.09.2021

  • In der Auto Motor und Sport (Heft 18) gibt es einen Vergleichstest zwischen dem Mazda CX-5 und dem Ford Kuga

    Das ist der einzige Test mit dem 190PS-Diesel von Ford, den ich kenne.

    Die Fahrzeuge sind sich seitens Karosserie und Motorisierung sehr ähnlich, so dass die Vergleichsbasis recht fair ist.

    Der Kuga gewinnt den Test mit 587 zu 553 Punkten.

  • Gib mal in google die Stichwörter ein: test ford kuga ecoblue 190 Ps. Da findest du doch einige Rezensionen, wenn tlw. auch serh kurz, z.B.:


    https://wob24.net/ford-kuga-2-…radantrieb-und-automatik/

    https://www.faz.net/aktuell/te…rid-vignale-16752243.html


    Im Standard ist ein aktueller Test mit dem 120-PS-Diesel vom 17.09.21: https://www.derstandard.de/sto…ritt-liegt-im-fortschritt

    Bestellt am 28.04.2021 Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen