Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Problem nur bei unterschiedlichen Körpergrößen der Fahrer/innen auftritt, da der Spiegel angepasst an Sitzhöhe - Sitzentfernung - Relation zur Körpergröße unterschiedliche Neigungen und Winkel mit seinem Gehäuse hat

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Die Fahrzeuge sollten doch alle gleich aussehen. Der einzige Unterschied könnten die Reifen und Felgen sein. Da hat doch jeder andere Wünsche. Von 17 Zoll bis 20 Zoll, original oder Zubehör 225 - 245 breit... Und vor allem das Design.


    https://reifen-groessen.de/siz…-25-duratec-phev-eudm-221


    Vielleicht entstehen an den Rädern ungewollte Verwirbelungen, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Wasser ungünstig nach oben lenken.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich kenne das Regenproblem an den Seitenspiegeln mit meinem Auto auch nicht!

    Verschmutzungsarme Seitenspiegel sind wohl ein Feature des Vignale-Pakets :thumbup:

  • hmm, also es hat ganz sicher nichts mit der Größe und der Sitzposition zu tun und ich denke auch nicht mit den Reifen.

    Hier ein Video, das bei nicht besonders starkem Regen gemacht wurde, darauf ist das Problem und der "Verursacher" ganz klar zu erkennen.


    Wie gesagt, kein beonders starker Regen und keine hohe Geschwindigkeit - aber die Stelle an der das Wasser auf die Scheibe trifft ist klar zu erkennen...

    Bei stärkerem Regen und Geschwindigkeiten von über 130 ist der Spiegel keine große Hilfe mehr und man muss mit dem Rückspiegel arbeiten :)


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Dankeschön für die Visualisierung des Problems. Da ist also eine „Abrisskante“ für das Wasser, durch die irgendwie diese blöden Verwirbelungen auf der Scheibe entstehen...

    Das Video müsste man mal an Ford mit der Bitte um Kenntnisnahme und Überprüfung übersenden, denn dieses Phänomen ist ja nicht nur optisch unschön sondern tatsächlich ein Sicherheitsgefährdendes weil Sichteinschränkendes


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ja, genau, und mit zunehmender Wassermenge wird die Verwirbelung stärker und es schränkt die Sicht logischerweise immer stärker ein.

    ich werde beim nächsten Regen mal ein bisschen Knete von den Kinder ausleihen und der Kante befestigen, das sollte ja die Verwirbelung ablenken...


    an wen könnte man das denn schicken, der Kundenservice reagiert ja nicht mal auf normale Anfragen...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Hm. Kommt mir von meinem Focus irgendwie bekannt vor.
    Ich persönlich glaube, dass das ein Problem ist, was seit langer Zeit besteht, aber nie wirklich groß thematisiert wird.
    Hier ein Foto aus 2008 von einem Mondeo, gefunden bei Motor-Talk.de:
    pasted-from-clipboard.png
    Sieht für mich nicht besser aus.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Interessant, bei meinem Mondeo, allerdings eine Limo von 2015, war das nicht Ansatzweise vorhanden und bei unserem 2009 Focus auch nicht, egal wieviel Regen und welche Geschwindigkeit.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei unserem S-Max auch nicht.


    Ich denke es liegt genau an dem "Knick" der hier in diesem Bild bei Post #307 sichtbar ist:
    Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte - Seite 21 - Kuga Mk3 - Allgemeine Themen - Ford Kuga Mk1, Mk2, Mk3 Forum (kuga-forum.de)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft