Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Grundsätzlich hast Du recht. Nur habe ich ja gerade einen Ausgleich für die fehlende Ausstattung (u.a. anc) erhalten, welche dann ja falsch bemessen wäre, wenn anc nachträglich zu aktivieren wäre. Das dies ginge hat der Verkäufer auch bis dato stets verneint.

    Möchte aus höflichkeit weitere Gespräche mit dem fFH diesbezüglich einfach vermeiden.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Notfalls, solltest du niemanden in deiner Umgebung haben, organisierst du die einen kompatiblen OBD-Adapter und dann können wir das unter Anleitung zusammen erledigen. Setzt natürlich ein Laptop auf deiner Seite voraus.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Skubbidu schau doch mal bei conversmod. Die haben auch verschiedene Standorte und die kennen sich mit sowas bestimmt am Besten aus.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Danke Ben- LDK

    Danke Fritz2109


    das mit Conversmod habe ich heute auch ergoogelt. Dann werde ich dort einmal nachfragen. Es soll ja in Köln einen Kontakt geben.


    Das anc soll ja wirklich verbaut sein laut etis und conversmod.

    Aber ob es aktiv ist weiß ich nicht so recht - ich hatte mir mehr davon versprochen, falls es wirklich aktiv sein sollte.

    Die Roll- und Windgeräusche werden leider z.Zt. nicht maskiert.


    Schönen Sonntag Abend noch...

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Also irgendwie ist es ja schon peinlich, aber egal....


    wenn ich den EQ verändern will, und die Zahl von 0 auf 7 änder, bleiben alle Lautsprecher stumm danach, der EQ verändert sich optisch kein Stück....und auch die Zahlen zwischen 7 und 0 ändern daran nichts...erst bei 0 tut der Sound wieder....


    Wo liegt mein Fehler? Also im richtigen Modul war ich wohl....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Optisch / funktional wird das am Equalizer auch nichts ändern, mit den Werten werden hinterlegte Grundklangprofile umgeschaltet, warum sich da allerdings bei dir nur eine Einstellung nutzen lässt, kann ich dir nicht beantworten, hab selbst die Einstellungen noch nicht getestet.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Also...mal ein kleines Update für Zwischendurch.

    Ich hab mir den Split view in der Rückfahrkamera freigeschaltet....sieht jetzt so aus:


    20210327_124624[1].jpg 20210327_124640[1].jpg 20210327_124645[1].jpg


    Umschalten kann ich zwischen den Ansichten mit dem '+' links oben für Zoom und der Kamerataste für den Split...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ... also hast du deinen ausgeliefert bekommen, war unsicher, da in deiner Signatur noch „Übergabe wahrscheinlich am“ steht...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Verd..., Du hast Recht...ich sprinte und eile und änder und korrigiere das sofort und unverzüglich...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich hab mir den Split view in der Rückfahrkamera freigeschaltet...

    Und wo hast du es freigeschaltet? Interessant für diejenigen bei den es nicht so ist.

    Meiner 11/2020 hat es drin, obwohl es die Preisliste anders sagt.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021