FordPass Connect

  • Ich kann mich nicht beschweren: Mein Kuga hat jetzt fast 16.000 km gelaufen, davon rund 11.000 km elektrisch. Ein früher Ölwechsel wurde bei Kilometerstand 3.700 gemacht; bis zu diesem Zeitpunkt bin ich zum Zweckes des Einfahrens ungefähr 2.000 km mit dem Benziner (Sport-Modus) gefahren. Dass heißt, dass ich in den letzten 12.300 km (seit dem Ölwechsel) nur noch etwa 3.000 km mit dem Benziner gefahren bin, den Rest elektrisch, Tendenz steigend.


    In der App wird Stand heute nach wie vor ein geschätztes Wartungsdatum März 2023 bei km 41.700 angezeigt. Das ist in eineinhalb Jahren oder eben in 25.000 km ...


    Und alle EV-Fahrten sind auch noch drin, egal wie weit ich zurückblättere. Die Standorte werden immer zuverlässig angezeigt, für meinen Geschmack sogar etwas zu genau, denn wer weiß, wer da alles mitlesen kann und deshalb nachverfolgen kann, wo mein Auto gerade steht ...


    Aber wenn ich hier lese, wieviel Zeit verschiedene Leute mit mit dieser App verbringen - Wahnsinn. Was muss es Euch im richtigen Leben langweilig sein :6413:



    Samsung A10 / Android 11 / App-Version 3.32.0 DEU

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Die sogenannte "Ölverschleißanzeige" nehme ich nicht wirklich ernst...bin jetzt gerade einmal,13.500km seit dem Kauf gefahren und die Anzeige steht bei 43% und einer prognostizierten Reichweite von 6600km.


    Ich bin in den letzten sechs Monaten gerade einmal 1200km mit dem Verbrenner gefahren...das ist ein Witz!


    Die Anzeige läuft auch einfach über den Faktor "Zeit" ab wenn der Kuga gar nicht bewegt wird - der "Dicke" stand jetzt 10 Tage wegen Urlaub und auch in dieser Zeit ging die Öl-Lebensdauer um 2% zurück....


    Ich werde im August 2022 die Inspektion durchführen lassen und diese merkwürdige Anzeige zur Kenntnis nehmen - mehr nicht!


    Die App nutze ich eigentlich nur, um den Kilometerstand abzulesen oder mal einen Fernstart zu machen, das ganze Rest ist mir wirklich wumpe...8o


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Die App nutze ich eigentlich nur, um den Kilometerstand abzulesen oder mal einen Fernstart zu machen, das ganze Rest ist mir wirklich wumpe...

    Ich brauche die App eigentlich nur dann, wenn der Kuga mal draußen übernachtet und ich vor dem Schlafengehen wissen möchte, ob er denn auch abgeschlossen ist ...


    Ansonsten programmiert meine Frau im Winterhalbjahr damit ihre Abfahrtszeiten, damit der Kuga auch schön vorgewärmt ist, aber das war es auch schon.


    Der Rest ist absolut unnötige Spielerei. Stalken muss ich auch niemanden. Und bevor ich stundenlang in der App rumblättere setze ich mich lieber in den Kuga und drehe 'ne Runde, da haben wir beide, der Kuga und ich, mehr von 8o

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Du findest unter FAHRDATEN nur noch "Meine Fahrten"? Ist bei mir auch so, wurde aber angekündigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Du findest unter FAHRDATEN nur noch "Meine Fahrten"? Ist bei mir auch so, wurde aber angekündigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Genau, ist laut Meldung zum 22.10. weggefallen.


    Screenshot_FordPass.jpg

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Fahrtendenzen und Erfolge sind aber etwas anderes als Fahrstatistik und Fahrbewertung.
    Die beiden Buttons fehlen schon länger auf der "Konto"-Seite.
    Inhaltlich ist das jetzt aber unter Fahrdaten - Meine Fahrten zu finden. meine ich.

    By the way:

    -Fahrerbewertung

    Fahrerbewertung

    Die sollten dann die anderen Verkehrsteilnehmer machen. :D

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Unter „Meine Fahrten “ sind die Fahrten einzeln aufgeführt. Aber eine Statistik (Woche, Monat, Jahre oder gesamt) gibt es dort leider nicht.

    Ich will doch nicht die Fahrten mir ihrem enthaltenen E-Nutzung mühsam zusammenzählen. Auch sind dort nicht alle Fahrten aufgeführt, so kann ich den E-Anteil gesamt nicht mehr ersehen?


    liebe Grüße

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Unter „Meine Fahrten “ sind die Fahrten einzeln aufgeführt. Aber eine Statistik (Woche, Monat, Jahre oder gesamt) gibt es dort leider nicht.

    Ich will doch nicht die Fahrten mir ihrem enthaltenen E-Nutzung mühsam zusammenzählen. Auch sind dort nicht alle Fahrten aufgeführt, so kann ich den E-Anteil gesamt nicht mehr ersehen?


    liebe Grüße

    Die von dir gewünschten Statistiken hat es auch in den alten App-Versionen nicht gegeben.
    Zumindest nicht in den Versionen seit Juni 2021,

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Die Erfassung der Fahrten ist, zumindest bei mir, eh nicht zu gebrauchen. Es fehlen immer wieder komplette Fahrten oder aber mein Kuga hat die Tragflächen ausgefahren und hat die Strecke zwischen Start und Ziel auf dem direkten Weg, also Luftlinie zurückgelegt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.