FordPass Connect

  • Die App macht mich wahnsinnig :(, beim Öffnen schließt sie sofort wieder. Habe sie testweise auf einem anderen Smartphone installiert, sogar auch das Connect Modem zurückgesetzt. Ich denke,es liegt an der Kommunikation mit dem Connect Modem. Kurios finde ich die Eintragung in ETIS, Softwarestand bei allen Modulen ist der 01.04.2021 (Baudatum 31.03.2021). Das Fahrzeug habe ich am 22.05.2021 übernommen. Kann es sein, dass der Händler keine Softwareaktualisierung durchgeführt hat? Ich weiß nicht mehr weiter :/

    Kuga ST-Line X PHEV (Chroma-Blau-Metallic)

    Zusätzl. Ausstattungen: Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, elektr. schwenkbare AHK, Alarmanlage, Heckklappe elektr., Alarmanlage, Sitz 10-fach elektr.


    Bestellt: 25.08.2020

    Bestellbestätigung: 26.08.2020

    VIN erhalten: 22.03.2021

    Produktionsdatum: 31.03.2021

    Anlieferung FFH: 17.05.2021:)

    Fahrzeugübergabe: 21.05.2021 ^^

    Reichw./Akkuladung z.Zt.: 72 KM (eco/EV-jetzt, vorrangig Stadtverkehr):)

  • … ich vermute, dass etis nicht vom Händler gespeist wird. Imho haben die ein anderes Programm.

    Ich kenne mich inkl. Jetzt schon drei Kugakäufer, bei denen das so ist - und ich vermute weiter, dass das bei jedem so ist, sich nur keiner ne Platte macht… Rückrufe stehen ja drin, die werden in etis ja auch nicht von den Händlern eingepflanzt sondern offenbar vom übergeordneten „Fordkönig“…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kurze andere Frage: Kann man irgendwie die Daten aus der App exportieren? Ich meine vor allem die Ladedaten. Am besten die von der Wallbox in kWh. Ich würde aber auch die Fahrzeugladedaten nehmen (die ja nur in % sind).

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • Argh… die App macht mich porös.
    Ich kann immer noch keine Abfahrtszeiten über die App einstellen (Ladezeiten ja - braucht aber keiner…:cursing:).
    Im Fahrzeug funktioniert es, aber in der App fehlt immer noch der Menüeintrag. Why?! ;(

    Aktueller Status von heute:
    Laut Ford Kundenservice ist das ein bekannter Bug, an welchem gerade gearbeitet wird.
    Beim nächsten Update (evtl. nächste Woche) soll das behoben sein.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Die App hat ein update erhalten, läßt sich nun nicht mehr beenden - bei euch auch so? (Version 3.24)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Das Update war gestern, funktioniert nur (einmal), wenn man vorher den Cache löscht.

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Die Ford-App spinnt nach wie vor. Bei mir lässt sie sich gerade nicht mal mehr starten. Blauer Hintergrund und Ford-Logo, das wars. Cash löschen bringt auch keine Verbesserung. Mal schauen, ob sich was tut, wenn ich morgen im Auto sitz.


    Diesen Guard-Modus hab ich mal ausprobiert. Warum zeigt der nur an, wann eine Tür geöffnet wurde, aber nicht, wann sie wieder geschlossen wurde? Muss ich da noch irgendwas anderes einstellen? Und kann man die vielen Nachrichten über das Öffnen der Türen alle zusammen löschen? Oder muss man jede einzeln anklicken und löschen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • … kannste alle auf einmal markieren und dann in den Papierkorb löschen:


    Ford pass - Konto - Nachrichten - bearbeiten - alle auswählen - Papierkorb


    noch ein Hinweis:

    wenn du email-Benachrichtigungen aktiviert hast, musst du die noch aus deinen Benachrichtigungen löschen, sonst werden die „Guard-Meldungen“ immer wieder als Benachrichtigung am fordpass-Symbol angezeigt

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!