Scheinwerferreinigungsanlage

  • Das leidige Thema mit der Schweinwerferreinigungs immer wieder.

    Nochmals zur Verdeutlichung :


    In den gedruckten Preislisten ab Preisliste B (gültig vom 31.3.) steht schon nichts mehr von einer SRA drin.

    Im Konfigurator im Internet bzw. bei den Ausstattungsmerkmalen für den Kuga Vignale schon.


    Fakt ist, sie war Ausstattungsmerkmal im Technologie-Paktet , aber wohl nur für die Bestellungen aus 2019 nach der alten Preisliste vom Nov. bzw. Dez.2019.

    Und der Online-Konfigurator auf der Ford.de Internetseite war Langezeit nicht kompatibel mit den Bestellsystemen der Händler.


    Ford hat das Bestellsystem umgestellt. Ich versuchte im Januar 2020 den Vignale zu konfigurieren, das war online möglich - der Händler hat ihn noch nicht im System eingespielt. Somit war er für mich nicht bestellbar.


    Es kann durchaus sein, dass noch einige Modelle mit SRA produziert und ausgeliefert wurden.


    Wer es in der Bestellbestätigung drin stehen hat unter Serienausstattung (Vignale) bzw. Technologiepaket, der muss darauf hoffen, dass die SRA auch wirklich verbaut wurde.


    Es wird mir genau so gehen wie "Mik38" . Ich hatte am 14.1. bestellt, und bekomme meinen Kuga ST-Line X Anfang Juli. Er wird wohl diese Woche beim FFH angeliefert.

    Ich rechne nicht damit, dass die SRA mit verbaut ist.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Auf der Internet-Seite von Ford unter den "Ausstattungsvarianten" steht die SRA zumindest beim Vignale definitiv noch drin.

    Die Verbauung ist meiner Meinung nach reine Willkür, in D'dorf NRW-Garage steht ein schwarzer ST-Line mit SRA

    Maßgebend ist das Bestellsystem was die Händler benutzen. Fehler im Konfigurator sind immer wider auffällig.

    Als ich im November 2019 Bestellt habe gab es z.B. laut Konfigurator kein Fahrerassistenz-Paket habe aber trotzdem eins drin. usw.


    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ich glaube mit der Farbe hat es nichts zu tun. Weiter oben hat DerDino sein schwarzes Auto auch heute abgeholt. Da scheint auch keine verbaut zu sein obwohl der Schwarz ist.

  • Hi,

    mal eine Frage : Wenn das SRA nicht verbaut wurde -- denkt der Händler oder Ford hier über eine Entschädigung nach oder ist der Eintrag in der Etis-DB nicht bindend?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • denkt der Händler oder Ford hier über eine Entschädigung nach

    Genau das habe ich gefragt und jetzt wird es von Ford geprüft, mal sehen wie lange es dauert bis ich eine Antwort bekomme.

    Zumal mein Verkäufer ab Freitag im Urlaub ist.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Naja, für mich ist meine Auftragsbestätigung bindend und dort steht nun einmal das SRA verbaut wird.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)