Batterie im Kofferraum

  • Schließt leider kein Verkehrsrechtschutz ein, weil ich und meine Frau eigentlich sehr wenig mit dem Wagen fahren und wir beide beim Arbeitgeber versichert sind. Fahren dort beide sehr viel. Leider Privat nicht. Läßt sich jetzt aber nicht mehr ändern.

    Da es sich hier um den größten Ford Händler Europas handelt, möchte Ford natürlich alles abwiegeln. Sollte dieser Händler sich von Ford abwenden gibt es massive Einbußen im 7 stelligen Bereich. Wir sprechen hier von Autoverkäufen von um die 150 Wagen pro Tag. Aber kulant ist dieser Händler überhaupt nicht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ist alles richtig. Ford schreibt mir, das alle Händler korrekt arbeiten würden und Einzelkaufleute sind. Wenn diese für sich selbst handelnden Kaufleute sagen das es die Teile nicht gibt, dann ist es so und wenn ich das nicht einsehen würde müsste ich mich an den Händler selbst wenden, da ich als Autobesitzer nicht Kunde von Ford sondern Kunde vom Händler bin.

    Also hält sich Ford schön raus und schiebt alle Fehler auf den FFH mit dem ich mich jetzt rumschlage. Verklagen ist auch nicht so einfach, da er 500km weit weg sitzt. Also benötige ich entweder 2 Anwälte oder einen der dauernd hin und her fährt. Und da ein Autokauf nicht unter Vertragsrecht, sondern unter Verkehrsrecht fällt zählt noch nicht mal die Rechtschutzversicherung. Also Selbstzahler. Super.

    Vertragspartner ist dein Händler - das ist richtig. Ford ist bei einer Garantie zuständig.

    Mach das Schreiben vom ADAC fertig, sende es an den Händler und warte ab. Der Händler wird sich schon bewegen.

    Dann kannst Du Dir immer noch Gedanken über Gerichtsstand und Prozesskostenrisiko machen.

  • Nur leider läuft es nicht über die Ford Garantie wenn bei Auslieferung was fehlt. Wenn Ford beim zusammenBau was falsch gemacht hat und/oder Teile vergessen hat, dann muss der Händler das mit Ford klären. Und ich als Käufer habe nur den Händler als meinen Vertragspartner. Wenn dann wie jetzt passiert ein Rückruf kommt oder z.B. die Scheibe nicht mehr hochfährt, dann ist es ein Garantiefall. So sagte mein Anwalt. Also muss ich den Händler verklagen, weil der sich nicht rührt. Habe es natürlich Ford gemeldet mit der schon geschriebenen Antwort. Ford ist nicht zuständig.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Nur leider läuft es nicht über die Ford Garantie wenn bei Auslieferung was fehlt. Wenn Ford beim zusammenBau was falsch gemacht hat und/oder Teile vergessen hat, dann muss der Händler das mit Ford klären. Und ich als Käufer habe nur den Händler als meinen Vertragspartner. Wenn dann wie jetzt passiert ein Rückruf kommt oder z.B. die Scheibe nicht mehr hochfährt, dann ist es ein Garantiefall. So sagte mein Anwalt. Also muss ich den Händler verklagen, weil der sich nicht rührt. Habe es natürlich Ford gemeldet mit der schon geschriebenen Antwort. Ford ist nicht zuständig.

    Deshalb ja mein Empfehlung, den Händler anzuschreiben und mit Fristsetzung um Mängelbeseitigung bitten. Als Kaufmann wird er wissen, wenn er schuldhaft nicht handelt, was das u.U. für Folgen haben kann.

  • vielleicht ist es ja besser auf dem Rückruf 20S44 hier bei einem Händler ein Termin zu machen. Die Teile die Fehlen zu bestellen und auch diese auf eine seperate Rechnung am Termin (20S44) mit zu montieren und sich dann mit dem Händler in der Ferne über diese Rechnung zu einigen.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • vielleicht ist es ja besser auf dem Rückruf 20S44 hier bei einem Händler ein Termin zu machen. Die Teile die Fehlen zu bestellen und auch diese auf eine seperate Rechnung am Termin (20S44) mit zu montieren und sich dann mit dem Händler in der Ferne über diese Rechnung zu einigen.

    Hört sich praktikabel an, gibt jedoch dem Händler in der Ferne einen Rechtsgrund, nicht zu bezahlen.

    Dann bleibt er auf den Kosten sitzen. Vielleicht dann besser Mängel erklären, Frist setzen und ggfs. einigen. So würd ich es machen.

  • Danke für Eure Anteilnahme an meinem Problem. Der Händler hat schon Post bekommen. Er spielt aber mit der Tatsache das er 500 km von mir entfernt ist und er spielt auf Zeit. Bis ich die Lust verliere und mir die relativ preisgünstigen Teile selbst kaufe.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Klingt vielleicht banal oder komisch...aber kannst dem Händler ja auch mal sachte drohen, damit zu den Medien zu gehen, da es ja wohl nicht sein kann, dass er sich so anstellt, und wenn er so ein großer Hund in dem Business ist, dann werden negative Meldungen bei Funk und Fernsehen, ihm auch weh tun....und das nur, weil er zu blöd ist, Dir ein korrektes Fahrzeug hinzustellen.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Erstmal sehen wie die Reaktion auf den Anwaltbrief ist. Der sollte heute eingetroffen sein. Und dann kann mal das mal in Erwägung ziehen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )