Batterie im Kofferraum

  • Also was ich schon etwas komisch finde ist das die normale 12 v Batterie unter der Kofferraum Bodenabdeckung völlig nackt dort eingebaut ist. Keinerlei Verkleidung drumherum.

    Dort sollen ja die Beiden Ladekabel etc. drin verstaut werden.


    irgendwo hatte ich das mal gesehen das die Batterie schön überdeckt wurde..

    ""
  • Die Abdeckung gehört da auch hin, wer in etlichen Videos zu sehen. Ebenso gehören 2 Kabel beim PHEV zum Lieferumfang dazu.

    -220 V Ladeadapter

    - Typ 2 Ladekabel

  • Das ganze kam mit bei der Probefahrt auch schon merkwürdig vor und der Verkäufer wunderte sich auch warum da keine Abdeckung drauf ist.

    Bestellt:Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie /


    Bestellt: 30.06.2020 (Fahrzeug im Vorlauf des Händlers)

    Baudatum geplant: 28.08.20

    Geplanter Transport aus Valencia: 02.09.20

    Ankunft Händler: 11.09.20

  • Hi,


    ich war gerade bei unserem FFH da unser Kuga angekommen ist. Auch hier fehlt die Abdeckung.

    Aber es lag ein Flyer bei, das bei der Produktionreihe 2020.50 die Abdeckung fehlt und vom FFH im Juli mit der

    Produktionserie 2020.75 als "Aftersale Produkt" nachbestellt werden kann. Aus Corona-Gründen konnte die Abdeckung bei der Produktionreihe 2020.50 nicht mitgeliefert werden.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: noch nicht erfolgt - geplant am 17.07.2020

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • So sieht es aus,wenn die beiden vorderen Stoßfängerabdeckungen am Unterboden drauf sitzen.Hab ich heute von Werkstatt machen lassen.

  • So sieht es aus,wenn die beiden vorderen Stoßfängerabdeckungen am Unterboden drauf sitzen.Hab ich heute von Werkstatt machen lassen.

    Danke Jennes für diese Info....

    Das wäre mir nicht aufgefallen.


    bei mir sieht’s so aus

  • Ja da haben die Valencia halt einfach mal gedacht wir schrauben nur das an was an Teilen da ist... das ist schon hart !

  • Hallo STX

    Was kapierst du denn nicht ?

    Es fehlen bei vielen Kugas schlicht die beiden unteren Abdeckungen vorne am Stoßfänger,wie auf den Bildern von mir zu sehen,wenn sie dann dran sind.

  • Ich habe den Store Leiter soeben angeschrieben und deine und mein Bild verwendet um aufzuzeigen was fehlt.


    To Do Liste:


    - Rückrufaktion durchführen

    - Abdeckung Batterie

    - die beiden Unterboden Verblendungen

    - Kofferraumwanne fehlt noch immer

  • Hi DINO

    Ich hab heute in der Werkstatt auch nach der Batterieabdeckung,die fehlt gefragt.

    Die ist noch gar nicht bei Ford verfügbar,ist schon alles irgendwie komisch,Autos auszuliefern,wo Teile fehlen.

  • Hi DINO

    Ich hab heute in der Werkstatt auch nach der Batterieabdeckung,die fehlt gefragt.

    Die ist noch gar nicht bei Ford verfügbar,ist schon alles irgendwie komisch,Autos auszuliefern,wo Teile fehlen.

    Jennes44 dann ist aber dein freundlicher schlecht oder zu faul zu gucken. Die Batterie Abdeckung kostet 10 Euro und ist innerhalb eines Tages da.


    Artikelnummer : 2489997

    Produkt: Batterie Abdeckung


    Steht im Ford System unter Boutique-Zubehör.

  • Steht im Ford System unter Boutique-Zubehör

    Mir wurde gesagt, die Batterie-Abdeckung würde bei allen Fahrzeugen fehlen, da es Probleme mit dem Zulieferer gäbe. Frühestens im 4. Quartal soll es die Abdeckung wieder geben.