Ambientebeleuchtung

  • Hm, die verbauten sind aber nur einfarbig -- dann muß man alles umrüsten

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • ja ok, das leuchtet ein.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • witzig.... Habe beim Ausbau der hinteren Türverkleidung gewundert wo denn die Beleuchtung vom Griff ist. Die Halterung ist definitiv vorhanden. Gibt es das ggf. Nur beim Vigniale?? Ich habe einen ST Line X.

    Wenn nicht, Frage ich mich schon, was Ford sich dabei gedacht hat das wegzassen, obwohl die Haltepunkte für die Beleuchtung vorhanden sind. Echt arm...

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • ...beim Vignale 2021.25 hinten nicht (mehr?).

    Haltepunkte sind ja das eine (vorne+hinten gleiche Teile?); an der ganzen Verkabelung usw. kann so natürlich gespart werden.

  • Haltepunkte sind ja das eine (vorne+hinten gleiche Teile?); an der ganzen Verkabelung usw. kann so natürlich gespart werden.

    Selbst das muss nicht mal sein... Hab das schon gehabt (nicht beim Kuga), dass die Fensterheber nicht beleuchtet waren, obwohl die Kabel angeschlossen waren und sogar die Lampe verbaut. Gespart hat man sich da lediglich ein 1cm lange Drahtbrücke am Stecker, um die Lampe mit auch anzuschließen.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Stimmt, ein Stück Leitung hing nirgends lose herum. Müsste man Mal prüfen wo die Energieversorgung für das Leuchtmittel abgegriffen wurde und dann ggf so ein Leichtteil nachbestellen. Ggf. gibt es das günstig bei den Amis auf rockauto.com für den Escape/ Kuga .

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Also ich kann jetzt auch nichts ernsthaftes zum Thema beitragen, doch ich würde (ohne das im Duden nachgeschlagen zu haben) sagen das Ambientebeleuchtung schon in der Lage sein sollte unterschiedliche Lichtstimmungen zu erzeugen, ansonsten ist es einfach nur... Beleuchtung.

  • Ich glaube nicht dass es da eine wissenschaftliche Definition für gibt. Unter einer Ambientebeleuchtung verstehe ich ein Licht das nicht unbedingt einer Funktion sondern Design/Wohlbefinden/Ästhetik dient.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Also ich verstehe Ambientebeleuchtung so:

    Ein Licht, dessen Quelle man nicht unmittelbar wahrnimmt, dessen Schein aber sowohl zum erzeugen einer bestimmten Atmosphäre (z.B. Beleuchtung hinter einem Fernseher) dienen kann, als auch zur Beleuchtung bestimmter Bereiche (z.B. Treppen) um die Sicherheit zu erhöhen, ohne eine direkte Funktion als Gebrauchslicht (z.B. Deckenlampe) zu haben. Es muss allerdings nicht unbedingt ein Farbwechsel vorhanden sein.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • darf ich das thema nochmal aufwärmen?

    ist es möglich in den Seitenfächern vorne und in den hinteren Türöffnern das iceblaue ambientelicht nachzurüsten?
    im mondeo hatte ich es so und im Kuga fehlt es mir irgendwie das die Türfächer und die griffe nicht beleuchtet sind


    Danke für die Hilfe